Warum sind Menschen heute so respektlos?

5 Antworten

Hey,

vermutlich weil Viele den Bezug zur Basis schon längst verloren haben. Sie sind gestresst ohne Ende, haben Termine, müssen sehen, woher sie das Geld für die nächste Rechnung nehmen, werden außerdem mit sehr viel Müll (Werbung, Spielen , Fernsehen etc.) zugekleistert - und - sie haben es dadurch verlernt achtsam zu sein.

Jede(r) ist sich selbst der/die Nächste, da bleibt keine Sicht mehr auf Andere, außer sie dienen dem eigenen Fortkommen.

Ich denke, wenn man sich wieder ein wenig mehr Zeit nähme, käme man wieder zur Besinnung. Das ist das Hauptproblem, Niemand hat wirklich noch so richtig Zeit für sich und somit auch seine Umgebung. Auch Freizeit wird zugemüllt mit Fernsehen, Zocken oder anderem Unnatürlichem. Als mein Fernseher kaputt ging, kam kein neuer her und so bin ich schon seit über 10 Jahren ohne. Hätte ich mir anfangs nie vorstellen können, aber ich habe schnell gemerkt, wie paralysiert man dadurch doch wird, wie viel Zeit dieser frisst.

Wenn sich die Menschen wieder mehr Zeit für die Natur, ihre Lebensgrundlage nähmen, würden sie sehr viel Erkenntnisse mitnehmen. Es fehlt einfach an Entschleunigung. Mit dieser kommt mehr Achtsamkeit und damit automatisch mehr Respekt dem Leben, sich selbst und eben auch Anderen gegenüber, LG. :))

Menschen sind immer respektlos, weil sie oberflächlich sind. Das war immer so und wird sich auch nie ändern!

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Menschen sind nicht großartig anders als früher. Und ob assozial oder spießig, ich mache da keinen Unterschied. Aber die Menschen, die weder das eine noch das andere sind, sind nicht unbedingt immer in der Minderheit.

Die Politiker leben es uns vor . Ich schaue oft Bundestagsdebatten - einer schläft ,andere machen mit dem Handy rum , wieder andere schreien einfach unhöflich rein ...usw. Viele bekommen halt Kinder ,haben aber keinen " Bock " sich Zeit für sie zu nehmen und sie anständig zu erziehen . Und die ,die frech und respektlos sind ,die gelten denen als Vorbild . Wer wird heute auch noch zurechtgewiesen ? Wer bestraft ? 😂😂😂😂😂😂 nur die Ungeimpften 😂😂😂

Weil jeder nur noch an sich denken kann, die Menschen haben schon immer ein asoziales Verhalten gehabt aber es geht ja schon mehr in die soziale Richtung