Sind meine Beine normal, oder sollte ich mir sorgen machen?

6 Antworten

Auf dem Bild kann man das nicht beurteilen. Ein guter Orthopäde beurteilt beim mit geschlossenen Knien stehenden Patienten, ob z.B. eine X- oder O-Beinstellung vorliegt und ob die Hüftknochen auf gleicher Höhe sind. Er beurteilt auch den Gang und bestimmt am liegenden Patienten durch Messen der Beinlänge einmal vom Bauchnabel bis zum Sprunggelenk und einmal vom Hüftknochen bis zum Sprunggelenk, ob ein Bein tatsächlich länger ist als das andere oder ob das Becken schief ist.

Finn000
Beitragsersteller

Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass mein rechtes bein länger ist als das linke.

Wenn dich deine Beine stören so wie sie sind und du dagegen etwas unternehmen möchtest solltest du zum Arzt gehen.

LG Jana

Geh mal zum Orthopäden, der kann das besser beurteilen als wir.

Bei solchen Fragen immer den Orthopäden aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Ich würde mal zum Orthopäden gehen. Könnte ein Fehlstellung von Hüfte oder Gesäß sein. kann man vermessen lassen.

Finn000
Beitragsersteller

Ich bin da ja schon öfters, weil ich knickfüße habe und einlagen brauche. Außerdem ist mein linkes Bein etwas kürzer als das rechte. Der Orthopäde hat mich nur einmal gefragt ob ich in einem körperlichen Beruf arbeiten will, und das wars.

Lexa1  14.10.2019, 11:12
@Finn000

Also wenn du öfter beim Arzt bist, was fragst du dann hier in einem Laienforum ? Wenn du mit dem Arzt oder seiner Meinung nicht zufrieden bist, suche dir eine Zweitmeinung. ( anderer Arzt )