TW: Füße ... Kleiner Zeh krumm, wie lange dauert es bis er wieder gerade ist?

Hat das sonst niemand außer ich??

2 Antworten

Auf dem bild ist nichts erkennbares zu sehen.

Manche dinge lassen sich mit übungen richten, andere erfordern einen eingriff. Wirklich beurteilen kann das nur ein arzt.

Aber ich hatte früher auch etwas verdrehte kleine zehen und die haben sich gerichtet, indem ich täglich barfuß gehe ...

Singuli
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hat das lange gedauert bis sich das gerichtet hat?

uncia  19.06.2024, 09:36
@Singuli

Da die "verformung" nicht sehr ausgeprägt war, eher unmerklich. Außerdem habe ich inzwischen ein höheres fußgewölbe (was zu einer lücke im fußabdruck zwischen ferse und vorfuß führt). Etwas spreizen und wackeln kann nie schaden, um einfach auch die mobilität zu verbessern. Oder einen strandurlaub machen und viel barfuß auf weichem sand gehen, das kräftigt und mobilisiert.

Der wird nicht mehr gerade, ich denke nur mithilfe einer OP

Singuli
Beitragsersteller

Auch nicht, wenn man nur noch barfuß laufen würde?