Wieso laufe ich so komisch?

julespogg  26.06.2021, 18:22

Mal überlegt Grafikdesign/Illustration zu studieren?

AskoTV
Beitragsersteller

Habs aufm Weg ins Training im Bus gemacht in der Notizen App aufm Handy… Was soll da schon bei rumkommen :D

8 Antworten

Vielleicht hat dein rechter Fuß eine Fehlstellung. Ich laufe zum Beispiel mit beiden Füßen nach innen geknickt, da ich sogenannte Knicksenkfüße habe. Mit Einlagen kann ich aber ganz normal laufen.

Hallo entweder Du lässt den Zustand und läufst so weiter oder Du bemühst dich den rechten Fuß immer gerade zu halten so oft wie möglich, bei mir hat es geklappt, aber ich hätte es eventuell nicht tun sollen, bei mir hat sich was in der Hüfte verändert hat, und ich nach einigen Jahren eine neue Hüfte gebraucht habe, das hätte ich eventuell hinauszögern können.

Du musst nur immer dran bleiben dann schaffst du das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir genauso. Ich hatte allerdings vor ca. 15 jahren eine sogenannte "Peroneus Parese" wodurch der Fuß für ein paar Wochen gelähmt war. Vielleicht rührt das noch daher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je weiter beim Gehen die Fusssppitzen seitlich zeigen, um so bewusster ist man.

Je tiefer man atmet, um so bewusster ist man schon.

Rechts, m Energie, geschäftlich, im Aussen, ist bewusster, als links, in dir, w Energie, Privat/Gefühle.

Die Masse hält noch Tagtraum, ist noch unbewusst.

AskoTV
Beitragsersteller

Also die ersten 2 Sätze hab ich verstanden, aber die unteren 2…? Alles gut bei dir? :D

Kanimose  26.06.2021, 20:57
@AskoTV

Du weisst, dass man an Mimik, Gestik erkennen kann, was jemand fühlt u denkt.

Deine Frage fällt auch darunter.

Re. Seite steht für Yang m +. links Yin w -, Energie, nicht das Geschlecht u nicht gut/böse. STROM, Energie, hat auch dies 2 Seiten/Phasen.

Rechts, m Energie, geschäftlich, im Aussen, ist bewusster, als links, in dir, w Energie, Privat/Gefühle.

Du bist mehr Denker als Fühler!!!

Masse, Gesellschaft sind noch ziemlich unbewusst.

Wir sind Geist/Gemüt, das spricht in Bildsprache im Körperhaus, was die Mimik/Gestik ist.

Danke, mit geht es sehr gut. Dir hoffentlich auch.

AskoTV
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich bin ein Denker, korrekt. Erst denken, dann fühlen, obs richtig ist ;)

Kanimose  26.06.2021, 21:03
@AskoTV

Besser ist Beobachter sein. Sich einfühlen in Situation, Gedanken kommen lassen per Inspiration, überdenken, ob es erlerntes Muster ist oder auf die Situation passt.

Dem Erdenker kommen Muster, die nicht passen und schwupps, ist er ins Fettnäpfchen getreten.

Das liegt oft daran dass das Knie nicht richtig gerade ist oder etwas im/am Fuß nicht so ist wie es sein sollte. Durch spezielle Einlegesohlen vom Orthopäden kann dein Fuß so positioniert werden dass alles wieder gerade ist- wodurch man dann wieder "normal" läuft . Es tut am Anfang aber sehr weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AskoTV
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Hinweis! Dann werd ich meinem Orthopäden mal einen Besuch abstatten:)
Danke dir!