sind Meerkatze und Karakal als Haustier geeignet wenn man genug Geld hat?

4 Antworten

Als echte Haustiere nicht. Solche Tiere werden nie wirklich zahm und zutraulich und zb haben auch Affen Zähne die man durchaus zu spüren bekommt wenn man sie falsch hält usw. Wenn kann man solche Tiere nur in sehr großen Gehegen und unter strengen Auflagen halten nicht jetzt wie in vielen Filmen(bei Affen) oder wie Haushunde und Hauskatzen. Der Karakal ist zwar auch nicht groß kann einen aber schon schwerer Verletzen wenn man sich im falsch nähert und er sich bedroht fühlt oder einfach nicht möchte daß man ihm zu nahe kommt. Streicheltiere werden solche wildtiere nie werden.

Und selbst an bestimmte Menschen gewöhnten Tiere zb die Löwen beim Löwenflüsterer Kevin Richardson sind für Besucher und fremde sogar noch gefährlicher als wilde Löwen weil sie eben keine Scheu kennen und Fremde sogar schneller angreifen wenn man sich ihnen nähert ohne daß sie es wollen.

nein, ich halte gar nichts von sowas.

du wirst sie nie artgerecht halten gehören, außer sie bleiben in der freien Wildbahn. Sie brauchen sehr viel Pflege und können auch schnell zu den Raubtieren werden, die sie eigentlich sind. So besteht eine Gefahr für dich und deine Familie. Deshalb geben viele Menschen die Tiere auch dann alle zu Auffangsstationen, die ihnen ein Leben wir in freier Natur ermöglichen können.

Affen und Floppas wurden nie domestiziert, also nein. Artgerecht könntest du sie niemals in deinem Haus halten. Außer du hättest eine Voliere in deinem Garten.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliches Interesse an Biologie

nein, Exotenhaltung sollte verboten werden.