Haustier welches wenig Platz beansprucht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Fischen? Die merken normalerweise nicht einmal, dass eine Katze im Zimmer ist und solange das Aquarium zu ist, sollte auch nichts passieren.

Ansonsten Reptilien (ich weiß ja nicht, ob du ein so großer Fan von dem Zeug bist...)

Von allen kleinen Säugetieren kann ich denke ich nur abraten, da alle entweder Platz beanspruchen oder sich nicht gerade blendend mit Katzen verstehen. Nagetiere, Vögel -> beide verstehen sich meistens nicht so toll mit Katzen. Und auch, wenn die Katzen nicht im Zimmer sind, bei einigen Kleintieren ist bereits der Geruch nach Katze schlimm. Außerdem können beispielsweise Hamster schnell durch Schreck sterben, falls die Katze also doch mal ins Zimmer kommen sollte...

Solange du das Gehege katzensicher machst, musst die Katze auch nicht aussperren. Bedenken solltest du aber, dass es eigentlich kein Kleintier gibt, welches wenig Platz braucht. Hamster brauchen z.B. ein Gehege von min. 1m² Fläche, also nicht nur einen kleinen Hamsterknast...

Ne, ich kann kein Tier empfehlen. Vor allem nicht in deinem Zimmer, weils nachts sehr laut werden kann und die meisten Tiere benötigen viel Platz (ja, auch Mäuse und Hamster haben sehr viel Platz verdient!!!)

Wie wäre es, wenn du irgendwo im Tierheim hilfst und in den Ferien Pflegetiere aufnimmst? Zur Probe vielleicht? ;)

Ich glaube dir, dass du tierlieb bist.. du musst aber bedenken, dass Tiere Tiere sind und keine Kuscheltiere/Ausstellungsobjekte. Sie sind auch mal sehr laut, beißen, kratzen, werden krank und vieles mehr. Dann können aus 20 € mal eben 200 € werden oder mehr oder das Tier läuft weg und beißt irgendwas durch..

Trotzdem schön, dass du dich informierst. ;)

Fische wären eine Alternative.. aber musst halt auf einen leisen Filter achten und das Licht kann stören.. naja. Außerdem weiß ich nicht, ob du Fische beobachten möchtest? Aber Fishe sind toll. Ich hatte auch mal welche. :D

Meine Kollegin hat Kleintiere und Katzen, was eigentlich sehr gut funktioniert. Die Mäuse und Hamster hat sie einfach in ihrem Zimmer, mit geschlossener Türe. Ich denke nicht, dass es eine Maus wirklich kümmert ob deine Zimmertür zu oder offen ist. Du darfst halt eben nur nicht vergessen die Tür zu schliessen.

cupcakegirl99
Beitragsersteller

ich hab halt angst, dass das die maus irgendwie verstört:o

Shiranova  10.08.2013, 21:21
@cupcakegirl99

Warum sollte eine geschlossene Türe eine Maus verstören? Ich habe selbst fünf Wellis in meinem Zimmer und die kümmert es kein bisschen ob meine Türe geschlossen oder offen ist. Du darfst die Türe nur nicht zuknallen lassen. Am besten du hältst sie dir in einem schönen Nager Terrarium (da wäre es auch nicht so gefährlich sollte die Katze doch mal in dein Zimmer reinschlüpfen), das du hübsch einrichtest. Dann haben sie dort ihre eigene kleine Welt. ;D

Hey, eine Maus oder einen Hamster kannst du auch in ein Aquarium halten und ein wenig höher stellen, da kommt die Katze nicht dran.

Lg:))