Sind Magic Mushrooms wirklich giftig und wieso wird der Blauende Düngerling nicht zu den Magic Mushrooms gezählt?

3 Antworten

Psilocybinhaltige Pilze sind nicht giftig... Nicht in geringsten.... Man würde vorher am wassergehalt sterben von frische Pilze bevor man am Pilz stirbt xD wahrscheinlicher ist wohl aber das der Magen reißt weil eine tödliche dosis nicht in einen Magen passt..

In solchen Artikel ist alles giftig was es nicht im Supermarkt zu kaufen gibt 🤦🏻‍♀️ die Seite ist desweiteren über zauberpilze 0 aufgeklärt - beispielsweise gibt es nicht einen nachgewiesenen Psychosefall was die dort als Tatsache hinstellen... Psychosen sind nicht über ein Gespräch diagnostizierbar! Außer natürlich für die pharmamafia weil die am Irrglaube verdient und solange derjenige sich sicher ist eine Erkrankung zu haben von der er nichts wissen kann, bleibt er auch weiterhin Stammkunde für deren Medikamente

Der blauender düngerling ist einer von über 150 verschiedenen zauberpilzarten jedoch kein gängiger - die Verwechslungsgefahr ist auch sehr groß zu anderen düngerlinge https://drogen.wikia.org/de/wiki/Panaeolus_cyanescens

Die machen echt ne große Welle daraus.... SKKK Verwechslungsgefahr mit grünroter risspilz 🤦🏻‍♀️ nichtmal ein blinder könnte den damit verwechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁
https://www.123pilzsuche.de/daten/details/SpitzkegeligerKahlkopf.htm Dieser Artikel weist darauf hin das der  Spitzkegeliger Kahlkopf  stark giftig ist und auf diesen Artikel https://drugscouts.de/de/lexikon/pilzepsilos gibt es  keine so wirklich bekannte  Überdossis.

Von "stark" steht da nichts. Die Seite stuft ihn als "gefährlich giftig" ein. Zum einen ist der Pilz giftig, zum anderen ist er leicht mit einem tödlich giftigen Pilz verwechselbar .

.

und wieso wird der Blauende Düngerling nicht zu den Magic Mushrooms gezählt?

Wird er doch: https://de.wikipedia.org/wiki/Psilocybinhaltige_Pilze#Arten_und_Verbreitung

"Magic mushrooms" gibt es nicht. Das ist nur eine Verniedlichung und verkaufsfördernde Bezeichnung von einigen psilocybinhaltigen Pilzarten.

Dass die Pilze giftig sind bestreitet niemand, weil neben dem Psilocybin auch andere, wesentlich gefährlichere Substanzen enthalten sind. Z.B. Baeocystin, Psilocin oder Norbaeocystin. Das wird von allen Psilo-Befürwortern verschwiegen. Über die chronischen, gehirnschädigenden Eigenschaften dieser Alkaloidgemische besteht kein Zweifel.

So lange dieser Umstand im Bezug auf Grenzwerte nicht offiziell erforscht wird (warum auch immer) gelten sie als gefährliche Giftpilze. Diese lassen sich schlecht verbieten, weil sie in der Natur frei vorkommen. Niemand kann gehindert werden sich selbst zu vergiften, wenn es unbedingt gewollt ist. Mehr als darauf hinzuweisen geht nicht.