Sind dies Magic Mushrooms?

7 Antworten

Nein sind sie nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit vielen Substanzen und fakten wissen

der spitzkeglige kahlkopf hat gewöhnlich ein ,,glitschiges“ aussehen und ist im allgemeinen etwas heller. es könnte ein spitzkegliger tintling sein. Die huthaut vom psilo ist leicht abziehbar. die lammellen sind oliv bis rotbraun, die sporen dunkelbraun oder purpurbraun.

Mit Pilzen ist nicht zu spaßen. Das kann bös nach hinten losgehen auch wenn es ein psilo ist

Das sind weder Düngerlinge noch Kahlköpfe. Diese hier haben eine hellgraue Lamellenfarbe. Also: Nein.

Finde der Hut sieht zu breit aus. Wenn du die Dinger aus dem Wald hast sind es 100% keine.

Arston0106
Beitragsersteller

Wie gesagt mein Freund hat die gesammelt ich weiß nicht mal ob diese aus dem Wald sind

Hat er die im Wald gefunden oder wie?

Lass bloß die Finger davon, wenn du nicht weißt was es ist.

Arston0106
Beitragsersteller

Ich selber habe mich auch erkundigt udn für mich sahen die Pilze wie der spitzkegeliger kahlkopf aus ich wollte mir nur noch eine zweite Meinung einholen

Alexkborn  07.10.2019, 15:58

Wenn du sicher gehen willst, dann hau die in den Müll. Besorg dir lieber eine Growbox und züchte die zuhause.

Arston0106
Beitragsersteller
@Alexkborn

Ja du hast wahrscheinlich recht wird gemacht 👌🏻ist das nicht eine grauzone oder wie genau sieht die Rechtslage aus?

Alexkborn  07.10.2019, 16:21
@Arston0106

Wie die Rechtslage aussieht, weiß ich leider nicht. Ich würde spontan sagen, dass es okay ist!?

Arston0106
Beitragsersteller

Ja es ist ganz normal das man die Dinger im Wald sucht jedoch will ich lieber sicher gehen.

Mignon5  07.10.2019, 15:55
@Arston0106

Du bist nie sicher im Internet! Es laufen hier viele Wichtigtuer herum! Sei nicht so naiv!

Flandyboy  07.10.2019, 15:55
@Arston0106

bei Psilos ist es garnicht üblich sie im Wald zu suchen.. eher auf Wiesen mit Kuh- und Pferdemist.

BlazedTowel  07.10.2019, 15:57
@Arston0106

Wenn du denkst, dass es normal ist "die Dinger" im Wald zu suchen, dann lass den scheiß. Es gibt so viele giftige Pilze und btw gibt es Psilocybinhaltige Pilze nicht so einfach in Deutschland zu finden....

NeuerNutzer99  07.10.2019, 16:04
@BlazedTowel

Doch, gibt es. Auf Kuhweiden wächst der Spitzkegelige Kahlkopf. Dieser wächst aber niemals im Wald.

Lächerlicherweise ist es sogar strafbar diesen Pilz zu sammeln und zieht drakonische Strafen nach sich.