Sind Männer wirklich körperlich stärker als Frauen oder ist das nur Humbug?

9 Antworten

Frauen haben einen höheren Anteil an Fettgewebe und weniger Muskelmasse, auch der Stoffwechsel ist bei beiden Geschlechtern unterschiedlich. Im Leistungssport erreichen Männer im Schnitt 10 bis 20 % mehr körperliche Leistungsfähigkeit in den verschiedenen Disziplinen.

Männer sind stärker, da sie mehr Muskelmasse haben. Das ist eine anatomische Tatsache und kein Diskussionspunkt.

pony  31.12.2023, 21:07

wohingegen in technischen sportarten frauen ungefähr gleichviel leisten.

Natürlich sind Männer von den Muskeln her stärker als Frauen und ich rede hier von normalen Frauen und keine die Anabolika nehmen

das hat nichts mit meinungen zu tun, sondern ist fakt:

männer haben bei gleicher muskelmasse etwa 30% mehr kraft als frauen. allerdings haben in körperlich anstrengenden berufen, in denen man viel heben und tragen muss, prozentual sehr viel häufiger "rücken" als frauen im gleichen beruf. weil sie mehr kraft haben, heben und tragen sie falsch und mit weniger technik. das verschleisst.

Männer sind natürlich stärker.

Gibt da einen ganz einfachen Test. Man gibt den Probanden einen Spaten und dann sollen sie ihn am äußersten Ende des Griffs und waagerecht in der Luft halten. Nur mit der Kraft des Unterarms. Praktisch jeder erwachsene Mann schafft das, aber so gut wie keine Frau.

Ja das ist so. Aber bei vielen Männern heutzutage Zweifel ich es an aber im Endeffekt ist es so trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es