Alternative zu Luftmatratzen?

8 Antworten

Ich empfehle eine Schaumstoff-Schlafmatte, besonders bei begrenztem Auto-Platz. Sie sind leicht, einfach zu transportieren und bieten eine stabile Schlaffläche.

Wir haben das immer so gemacht. Für weitere Optionen kannst du ja hier mal schauen https://mapleadventures.de/luftmatratzen-alternativen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir gute selbstaufblasende Matratzen. Bei Globetrotter gibt es z.b. Ne gute Auswahl. Seit ich die habe, will ich nie wieder auf einer Luftmatratze pennen. Meine ist 10cm dick und komprimiert kleiner als mein Schlafsack. Leider sind die aber nicht billig. 130 € hab ich pro Matratze bezahlt. Aber sie sind wirklich Bombe.

Es gibt auch Luftbetten die nichts mit einer herkömmlichen Aufblasmatratze geimeinsam haben, incl integriertem Kompressor.

Z.B. sowas (link zufällig gegoogelt)

https://www.intex-luftbett.com/intex-ultra-plush-bett-sehr-luxurioses-luftbett-fur-zwei-personen?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=shopping&gclid=CMn5t_Hj8tMCFZ2p7QoddXAN5A

diePest
Beitragsersteller

Das Ding sprengt vermutlich das Zelt.. und ich möchte eben nichts zum aufpumpen, aber.. danke.

Wenn du es ganz einfach haben willst nimm noch ein paar decken zum Drunterlegen mit vielleicht ein paar dickere

Also zwei selbstaufblasende Isomatten, einen Xxl-Schlafsack und ein Igluzelt wirst Du ganz bestimmt in dein Auto bekommen?

Wenn Du die Rückbank umklappst dann passen sicherlich auch noch ein paar Dosen Ravioli und eine Kiste Bier ins Auto.

diePest
Beitragsersteller

2 Stühle .. Tisch .. Klamotten .. muss halt auch alles mit. ^^

klugshicer  15.05.2017, 23:26
@diePest

Du schleppst zu viel Zeug mit dir rum nimm einfache Campingstühle und einen kleinen Klapptisch.

Wenn Du richtig planst und packst bekommst Du alles rein.

Ich würde das alles sogar in einen Lupo rein bekommen.

diePest
Beitragsersteller
@klugshicer

Lupo ist größer als Fiat Panda. ^^

klugshicer  16.05.2017, 05:17
@diePest

Der Panda hat bei umgeklappter Rückbank hinten einen Stauraum von etwa 800 Litern.

Wenn du da nicht das nötigste rein bekommst dann solltest entweder dein Konzept überdenken oder zuhause bleiben.