Habt ihr Tipps fürs Zeltlager?

mücken mögen mich wirklich sehr.. ich hatte mal in einer Nacht 20 Mückenstiche oder so. Was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Nimm Autan mit.

Hilft wunderbar gegen alle Mücken und andere fliegende Störfaktoren.

Bild zum Beitrag

Gibt's für 4-5€ in jeder Drogerie und wirkt perfekt.

Nachtwanderung ist cool. Möchte schon alleine deswegen gerne nochmal Kind sein.

Schlafen konnte ich damals sehr gut, egal wie ich gelegen hab.

Nur eines hat sich bei mir nie geändert. Auf Luftmatratzen kann ich nicht schlafen. Ich leg einfach Klamotten unter mein Schlafsack, mir reicht das völlig.

Wünsche dir viel Spaß bei bei eurem Abenteuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Insekten, Camping, Mücken)

Am Anfang werden sie dich testen, ob du eine Ziperliese oder cool bist. Lass dich blos nicht provozieren oder zu Blödsinn hinreißen.

Gegen Mücken gibt es Spray. Nimm dir notfalls ein Netz mit oder lerne damit zu leben. Vielleicht solltest du so einen Gerät mitnehmen, damit die Stiche weniger doll jucken.

Taschenlampe hat man immer mit. Nachts muss man ja auch den Donnerbalken finden. Noch besser eine Stirnlampe, dann hat man die Hände frei. Handys sind schnell alle ohne Powerbank.