Zelt Kaufempfehlung?

2 Antworten

Puh, schwierig. Ich bin da eher hochpreisiger bei guten, renommierten Firmen unterwegs.

Gerade wenn es sturmfest und verlässlich sein soll und nicht nach 1 oder 2 Einsätzen weggeworfen werden soll.

Ich würde ein 3-Personen Tunnelzelt nehmen. Das kann man auch alleine aufbauen (Bögen einziehen, an einem Ende feststecken, „lang ziehen“ damit es sich aufrichtet, dann das andere Ende feststecken).

Da wäre ich z. B. bei Tatonka und deren Alaska oder Arctis. Das kostet aber ab 490,- €. Das gibt es wahlweise auch mit verlängerter Apsis.

Andere Firmen wie Helsport oder Hilleberg sind noch besser, kosten aber auch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs