Sind Linsenchips gesund oder nicht?
Im Vergleich zu Standardkartoffelchips sind die na klar gesund aber wie sieht es aus im Vergleich zu nichts essen?
4 Antworten
Vermutlich enthalten sie weniger Acrylamid, weil Linsen weniger Stärke enthalten als Kartoffeln. Sie dürften auch Eiweißreicher sein. Wobei Chips natürlich grundsätzlich keine gesunde Darreichungsart sind. Sowohl Linsen als auch Kartoffeln sind in gekochter Form am gesündesten.
Ich bin mir nicht sicher, ob die mehr Ballaststoffe haben oder deutlich weniger Kohlenhydrate und mehr Protein, vermutlich nicht viel besser als normale aus kartoffeln. Gesünder? Wohl kaum. Aber die letzten Gemüsechips, Linsenchips und was ich noch so in der Hand hatte hatten vergleichbare Kalorienmengen und das ist woh man aufpassen muß: Es sind sehr viel Kalorien und man muß sich entsprechend bewegen um die zu verbrennen... egal ob die Kalorien aus Kartoffeln oder Linsen kommen.
Vergleich doch einfach die Inhaltstoffe, dafür werden die da drauf gedruckt
Von Linsenchips habe ich zwar noch nie was gehört, aber bei den Gemüsechips sind die Nährstoffe ebenso katastrophal.
Dort wird z.b. mehr Fett benutzt, und die Kalorien sind, trotz kleinerer Portion ähnlich viele wie bei Kartoffelchips
Nicht essen ist gesünder, da Chips in fett frittiert werden