Abendgymnasium....schwer?

10 Antworten

Sicherlich ist es ganz schön respektabel, wenn einer zum Abendgymnsium geht.

Er hat seine Motivation schon gefunden, die ihm hilft Hürden zunehmen.

10.Klasse Fachabitur, das sagt mir so nichts - ein Weg den viele gehen... einfach so.

Da hinkt mir der Vergleich etwas!

Also, das Abendgymnasium ist einfach super bei uns! Es wird rücksicht genommen auf termine von schülern, wir bekommen eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen in einer lockeren, freundschaftlichen Atmosphäre. Ich kann es jedem, egal wie alt er ist nur empfehlen, denn die Zeit auf dem Abendgymnasium ist immer eine Bereicherung.

Leicht ist das nicht. ich hab's mal umgekehrt gemacht, tagüber die Ausbildung, abends, nachts und am Wochenende die Kohle verdient. Wenn du damit durch bist, weißt du was du geschafft hast und was du alles schaffen kannst. Viel Erfolg! Falls das weiterhilft: war damals knapp 30!

jason69
Beitragsersteller

@ A L L

Danke für eure Motivation. (Ernst gemeint)

Auch wenn der letzte Beitrag Jahre zurück liegt, schreibe ich dennoch den Nachfolgern :)

Das Abendgymnasium ist zu bewältigen. Wir Persönlich haben kaum Hausaufgaben, da die meisten Arbeiten müssen. Wie bereits oben erwähnt, sind Ausdauer und Selbstdisziplin sehr wichtig. Wer das Abendgymnasium mit erfolg besucht und zusätzlich gearbeitet hat,dem kann künftig nichts im Wege stehen.

Dazu gehören viel Disziplin und Ausdauer! Es ist schon ein Unterschied, ob ich Vollzeit Schüler sein kann oder ob ich das nach einem anstrengenden Arbeitstag mache. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!