Sind linke im Blick auf den Islam doppelmoralisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Häufig 62%
(fast) nie 23%
Manchmal 15%

7 Antworten

Nee, das sind eher die Rechten.

Linken ist Religion eigentlich egal welche zuwider.

Manchmal

So mancher Linke gibt sich tolerant gegenüber dem Islam. Aber wenn der eigene Sohn seinen ersten Freund mitbringt, die 18-jährige Tochter um 24 Uhr nicht zu Hause ist oder der Nachbar eine schwarze Frau heiratet, wird dann doch gelästert.

Sicher nicht so extrem wie die Nationalfeministen, die mit Schwarzgeld Alice für Putin demonstrieren, aber abgeschwächt bestimmt.

Der Islam insgesamt, der sich in vielen Positionen z.B. nicht von der AFD unterscheidet, oder gar noch strengere Anforderungen stellt, wird hofiert.

Da geht es ums 'Dagegen sein, und nicht um Sinnhaftigkeit.

Das ist aber auch bei den Grünen so, und teils auch bei anderen Parteien.

Wobei ein gutes Stück weit davon auszugehen ist, dass sich hier aufgewachsene sog. Muslime nach und nach in vielfältiger Weise anders verhalten werden, als es der Islam fordert, und auch, als es die Parteien vermuten ...

Häufig

Oft wird von Linken der Islam pauschal verteidigt, obwohl er humanistischen Prinzipien (die sich Linke ja auf die Fahnen schreiben) in vielerlei Hinsicht widerspricht.

(fast) nie

Das sind sie nie. Da sich Linke nicht für Religion interessieren.

Eher Rechtsextremisten. Da diese mit ihrer Weltanschauung große Parallelen zum radikalen Islam haben. Das AFD Programm hat z. B bezüge zur Scharia