Sind Kratzer in Felgen schlimm?

12 Antworten

Bei den Radkappen ist das egal. Bei den Reifen musst du was aufpassen, dass du die nicht so oft einquetscht und schrammst.

Das ist nicht die Felge. Du hast eine Stahlfelge. Das da drüber ist Plastik. Kann man günstig tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

verreisterNutzer  22.09.2022, 08:21

Ich kenne mich damit nicht so aus. Wie Tür wäre so ein Tausch, muss ich da die komplette Felge nicht austauschen ?

bikerfan73  22.09.2022, 08:24
@verreisterNutzer

Das sind nur Blenden aus Plastik. Kosten zwischen 20 und 30€, wenn Du sie tauschen willst. Notwendig ist es aber nicht.

Um die Radkappe würde ich mir keine Gedanken machen, aber da sind aus der Reifenflanke schon Gummistücke rausgerissen. Der sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

die radkappe kannst zamfahren wie du willst, die kann man für paar euro austauschen. sind nur draufgeklipst. aber auch bei echten felgen machen so leichte bordsteinkratzer nichts aus. sieht halt kacke aus, aber solange sie nur oberflächlich sind ises kein problem.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

verreisterNutzer  22.09.2022, 08:22

Ich bin etwas verwirrt, sind das keine Felgen ?

DodgeRT  22.09.2022, 08:43
@verreisterNutzer

des schwarze darunter ist deine felge. quasi ne stahlfelge. des silbere drüber is nur ne blende / radkappe

ZuGenuege  05.02.2023, 01:14
@verreisterNutzer

HAHA nein, die Felge ist das graue, gelochte dahinter, eine sensationell haltbare, unempfindliche Stahlfelge. Das Silberne ist nur Deko, eine Plastik-Radkappe.

Deswegen fährt man am Besten keine von diesen empfindlichen Alufelgen.