Gegen Bordstein Gefahren :(?

RainTager  09.02.2024, 19:24

Kannst du vielleicht woanders parken?

Y0Lo0
Beitragsersteller

Nein leider nicht

2 Antworten

Hallo,

auch parken ist reine Übungssache. Solange Du Dir noch unsicher bist, stelle den Beifahrerspiegel so weit hinunter das Du den Reifen sehen kannst.
So siehst Du wann Du zu nah kommst.

Wie gesagt, ist reine Übungssache, merke Dir die Punkte an Deinem Fahrzeug und bleib weiter vorsichtig.
Du schaffst das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übung macht den Meister. Nimm dir mal zwei oder drei Stunden Zeit und übe es so lange bis du es wirklich im Schlaf kannst. Du kannst dir dann beim Einparken Markierungen am Fenster z.B merken wann du einschlagen musst oder wieder Gegenlenken musst.

Y0Lo0
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, dass doofe daran ist das meine Straße so doof ist weil die sehr befahren ist, woanders in meiner Stadt gibt es solche Parkplätze von der Größe her auch leider nicht

Singuli  09.02.2024, 19:31
@Y0Lo0

Suche dir einfach irgendwo einen ruhigen Platz. Es gibt ja manchmal irgendwo Parkbuchten die in den Gehweg hineingebaut sind. Da kannst du dann relativ gefahrlos üben

arkadius2024  09.02.2024, 20:50
@Y0Lo0

Kann man verstehen. Verlass' mit dem car dir Stadt und am Sonntag Mittag versuch' zu trainieren in einer anderen