Sind Kinder etwas tolles?

19 Antworten

ich denke es ist sehr unterschiedlich was die Ansichten betrifft,denn manche Paare beispielsweise wünschen oder wollen Kinder ,können hingegen keine bekommen,andere wiederum möchten lieber Ihrer beruflichen Karriere nachgehen und möchten daher keine Kinder was auch in Ordnung ist.

Ich muss sagen wenn ich z.b etwas älter wäre[in etwa 34-40Jahre] und eine Freundin oder Frau hätte könnte ich mir 1-2 Kinder gut vorstellen,allerdings ist soo etwas logischerweise mit sehr viel Geduld und Verantwortung [vorfallem in den ersten Lebensjahren des Kindes] verbunden ,das sollte man auch entsprechend berücksichtigen.

Soo das ist meine Antwort bei der ich hoffe was sich dir etwas weitergeholfen hat.

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Wir selber haben 4 Kinder.

Und den Stress, den haben wir gerne auf uns genommen.

Allerdings die Gesellschaft schaut einen schon dann etwas merkwürdig an. Die ist dafür nicht reif genug.

Verwirrthoch10
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit Merkwürdig?

Deepdiver  14.12.2019, 08:15
@Verwirrthoch10

Du wirst teilweise als Assozial bezeichnet und dann finde mal eine Wohnung. Wenn die Vermieter hören, wieviel Kinder einer hat, ist es ganz schnell damit aus.

Kinder sind ein Überraschungsgeschenk, das man nicht kaufen kann, ein sehr großes Wunder, etwas einmalig Wertvolles und Liebenswürdiges und wertet dein Leben um Vieles auf.

Du kannst sie nicht wieder zurück geben oder umtauschen, du musst dich darauf einlassen, was aber mit Liebe und Geborgenheit, Zärtlichkeit und Geduld, Zeit und Freude gelingt.

Deswegen musst du dir im Vorhinein ganz sicher sein, diesen Weg mit ihnen gemeinsam zu gehen, so lange du lebst.

Anfangs investierst du sehr viel, aber es kommt tausendfach zurück.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden :) man gibt unheimlich viel für sie, aber sie geben einem auch viel zurück, z.B. Anerkennung, unendliche Liebe, Zuneigung, Dankbarkeit, Entwicklung, Kritik, Lob, Akzeptanz, uvm.... Man muss dafür halt auch viel investieren, z.B. Zeit, Geduld, ebenfalls Akzeptanz, Zuneigung und Liebe, Bedürfnisse und Interessen zurückstellen, uvm.... Manchen fällt das leicht und sie machen es gerne, manchen fällt es nicht so leicht 🤷 da muss man selbst entscheiden, ob man das für sein Kind für einige Zeit ablegen kann (zb die Interessen, Hobbys, wenig Zeit usw) oder nicht. Kinder werden auch älter, aber die ersten 6-7 Jahre brauchen sie halt eine Menge Aufmerksamkeit :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)

Wir haben erst relativ spaet Kinder bekommen, und ich kann sozusagen vergleichen.

Wir haben vorher interessante Sachen gemacht, interessante Projekte geleitet, echt toll. Aber Kinder haben ist eine ganz andere Liga, da entdeckt man eine Liebe, Motivation, neue Charakterzuege, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat.

Fuer chronische Stressvermeider sind Kinder natuerlich nichts, aber wer sein Leben so auslegt dass er moeglichst wenig Stress hat, vemisst ja sowieso sehr viel.