Sind Katzen mit ihren Tatzenhieben so schnell, dass auch ein Hund keine Chance hat ihnen auszuweichen?

3 Antworten

Bei einem Windhund beispielsweise und einer zu gut ernährten Katze denke ich das nicht. Aber wenn der Hund Normal ist, und die Katze auch, bin ich mir sicher.

Unser Dobermann jagt leider manchmal Katzen, was wir nicht verhindern können.

Aber er hat noch nie eine bekommen, weil sie sehr schnell weg waren, bevor er ankam.

Eine Katze ist schneller als ein Hund, hat aber weniger Ausdauer wie ein Hund.

Wenn sie keinen Baum auf die Schnelle findet, kommt der Hund auch nach, also wird es so auch andersherum sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hund in der gleichen Gewichtsklasse wie die Katze hat üblicherweise keine Chance.

Kommt auf den Hund und die Katze an.