Wer ist schneller Hund oder Katze?

8 Antworten

Ich habe zwei Katzen und einen Hund. Bei mir sind die Katzen denke ich schneller, was aber eher daran liegt, dass sie kleiner und somit wendiger sind.

Hunde, zumindest gewisse Rassen. Außer du meinst die Familien, dann die Katzen.

Und das sind jetzt nur mögliche Spitzengeschwindigkeiten. Bei einem Rennen spielen ja auch andere Dinge mit rein.

Ich sage Hunde... Klar nicht jeder, aber die Windhunde und Whippets sind echt schnell und laufen ja auch bei Rennen.

Katzen haben, glaube ich, nicht so die Ausdauer.

Das kann man evtl. erst dann beantworten, wenn die Bedingungen formuliert sind , z.B.: Auf den Baum klettern, Sprint über x Meter, am Ende einer definierten Strecke, in einem Teich oder Graben usw.

Du siehst, dass man bei Vergleichen immer erst eine für Alle gleiche Basis sprechen muss

DerDoener1337
Beitragsersteller

100 Meter Lauf, gerade Fläche

Jekanadar  29.02.2020, 12:16
@DerDoener1337

Greyhound. Er erreicht seine Spitzengeschwindigkeit von 70 Km/h innerhalb der ersten 20 Meter eines 250 Meter Rennens.

JoJo1812  29.02.2020, 15:06
@DerDoener1337

Schneller am am Anfang oder in der Mitte oder am Ende der Strecke? Musst das schon sehr genau benennen. Außerdem noch: Mit vollem Magen? Mit Gepäck? Mit Spikes oder ohne?

Spaß beiseite: Vergleiche gelten nur bei vergleichbaren Vorbedingungen. Das Ergebnis zu Deiner Frage kenne ich aber leider nicht.

Kommt auf die Art an.

Ich habe einen Greyhound. Der ist definitiv schnell. Google mal nach Westmead Hawk. Der war ein Champion. Meine erste Hündin war eine Enkelin von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter