Sind Käsespätzle gesund?

4 Antworten

Hmm - ich würde mal sagen, für die Seele schon...;)

Ich mache meine als Knöpfle mit Vollkornmehl, ohne Ei - und mit Hefeflocken anstatt Käse.

Auch, wenn viele User hier sich das nicht vorstellen können:

Diese vegane Alternativen schmeckt "saulecker" - und ist sicherlich auch gesünder als das "Original".

Meine Seele wird davon auch "satt" - ein knackiger Rohkost-Salat ist immer dabei !

Bin keine Schwäbin - also keine Kultur-Banausin...;)

Gesund sind sie nicht, da sie kaum hochwertige Nährstoffe und Vitamine beinhalten. Ungesund sind sie aber auch nicht. Wichtig ist halt noch genügend andere gesunde Sachen zu essen, z.B. ein bunter Salat zu den Käsespäzlen.

Definitiv. Als junge Frau musste ich, für Ausbildung und Arbeit, für ein paar Jahre von Ostdeutschland nach Schwaben ziehen. Das war nicht einfach. Im Gegenteil: Es war verdammt schwer! Absoluter Kulturschock. Das Einzige, was mich in dieser schweren Zeit am Leben gehalten hat, waren Kässpätzle. Kässpätzle machen glücklich und sind deswegen natürlich gesund. Wobei man sich sicherlich nicht nur davon ernähren sollte. ;)

Nicht gesund aber auch nicht besonders ungesund