Sind Jugendliche Linke keine Rebellen sondern nur Mitläufer?

7 Antworten

Ob man "Mitläufer" ist, hat erst mal gar nichts mit rechts oder links zu tun. Auch rechte Menschen können prima Mitläufer sein. Das hat die Geschichte gezeigt.
Jemand, der nicht Mitläufer sein möchte, kommt auch prima alleine klar - und trennt sich auch notfalls von Freunden, wenn es nicht mehr passt. Junge Menschen tun sich damit eher schwer (und ich war auch mal jung, ich weiß wie das ist, die Gruppe ist da nun mal sehr wichtig).

Im Prinzip ja. Die letzten echten Linken sind in den 90ern zusammen mit den letzten echten Antifas ausgestorben und die wirklich linken Werte findet man heutzutage tatsächlich nur noch bei den Rechten, während die, die sich für links halten, eher Faschisten gleichen.

Es hat sich alles komplett umgedreht.

Zumindest sind es Rebellen!

Die noch bei Papa und Mama wohnen... nichts geleistet haben ... aber glauben, die Welt eines 'Besseren' gelehrt zu haben!

Bei z.B. Ricarda Lang ist sogar der Nachname gelogen!!!

OlliBjoern  23.11.2023, 19:37

Und bei Papa und Mama wohnen, kann man auch dann, wenn man die entgegengesetzte Meinung von R. Lang hat - der Witz mit dem Namen war nicht so furchtbar lustig.

OlliBjoern  23.11.2023, 19:42
@Fredable

Was hat das Kleben damit zu tun?
Mit "beim Thema bleiben" hast du es auch nicht so.

Jugendliche Linke sind Individuen und rechts sein ist nicht rebellisch.

Krader303702  23.11.2023, 19:20

manche sind schon Mitläufer. Teilweise wissen beide Fraktionen gar nicht was sie wollen.

Auf der rechten Seite haben wir Leute die Hauptsache gegen das andere sein wollen und auf der Linken Seite haben wir Leute die von ihrer eigenen Ideologie verwirrt sind und den kompletten Fokus verloren haben.

Alles Idioten

Rechts war nie "rebellisch", das war schon immer reaktionär und nicht mehr. Linke sind dann Rebellen, wenn sie die Avantgarde im Vorwärts gehen darstellen - aber Links sein ist heute deutlich schwerer sein, als am rechten Rand rum zu mucken, das ist nämlich sehr bequem.