Sind Italiener Hundefreundlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Hunde.

Mir persönlich ist keiner meiner Landsleute bekannt, der keine Hunde liebt oder einen Wuffi schlecht behandelt!!!

Grüße von einer Römerin!

Rapunzel324  04.01.2024, 15:36

Dankeschön für den Stern!

Also ich finde persönlich sind mir die Deutschen hundefreundlicher den Deutschland ist einfach ein Hunden-Liebhaberland 🐶 wohingegen die Italiener mir eher Katzenfreunde erscheinen weil dort gibt es auch viele Katzen 🐱

Ich liebe beide Tiere gleich da sie die besten Freunde des Menschen sind ❤️

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund)

Ich finde, das kann man pauschal nicht sagen, das wird ähnlich wie in Deutschland sein. Die einen mögen Hunde, die anderen weniger. Ich würde aus meiner Erfahrung heraus und vom allgemeinen Gefühl her jedoch sagen, dass für die Italiener im Gesamten ein Hund immer noch ein Hund ist. Also einen Hund wie ein menschliches Kind zu behandeln und dieses ganze Schi-schi, ich glaube das ist eher in Deutschland so als in Italien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung