Sind hier bei gutefrage sogenannte Trolle am Werk? Ist es euch auch schon passiert, dass ihr völlig gleiche Antworten erhalten habt?

8 Antworten

Es gibt sowohl bei den Fragestellern als auch bei den "Beantwortern" Trolle.

Letzte Woche habe ich zwei gemeldet, die bei einem anderen User dessen Antwort komplett abgeschrieben haben. Die Meldung hatte Erfolg, die Antworten wurden gelöscht.

Es wird sich aber leider nicht vermeiden lassen, dass solche User weiter ihr Unwesen treiben. Allerdings sind da ein paar Trolle dabei, die mich amüsieren und die ich echt vermissen würde, wenn sie nicht mit einem neuen Account wieder auftauchen

Deichgoettin  19.06.2024, 14:30
Allerdings sind da ein paar Trolle dabei, die mich amüsieren und die ich echt vermissen würde

Soll ich mal raten? :-)))

Gibt es sicher auch. Sind in der Regel diejenigen, die kurz nach dem ihr Account gesperrt wurde sich ein neues erstellen und da weiter machen, wo sie aufgehört haben.

Man kann sie auch an ihren hohen Anzahl an Fragen in Relation zu Antworten erkennen.

Naja, das kann vorkommen wenn die Antworten knapp und kurz gehalten werde, Is´mir selber auch schon öfters passiert, das ich geantwortet habe und ich dann gleich die gleiche Antwort von jemanden anderem lese. Ich gehe davon aus, das die Antwort vor mir abgesendet wurde.

Es sind eher Trolle die sich bei den Fragen herumtreiben und sich an alten Fragen bedienen.

Bei Fragen habe ich sehr oft Trolle, bei Antworten auch immer wieder.

LG

Putins Trollfabriken sind ja nun wirklich ein offenes Geheimnis, hier eine kürzliche Meldung, da werden wir dann sicher auch wieder von lesen:

"Nach Erkenntnissen des ukrainischen Militärgeheimdienstes HUR plant Russland eine Propaganda-Kampagne gegen die militärische Führung der Ukraine. 15 Millionen Euro würden demnach in Artikel und Filme investiert, die ukrainische Spezialeinheiten und Militärführung in ein schlechtes Licht rücken. Russische Kräfte hätten bereits Anweisungen erhalten, solches Material in ukrainischen und anderen westlichen Medien zu verbreiten. Ziel ist unter anderem, öffentliche Spannungen in der Ukraine zu verstärken."

(Quelle: n-tv)

MehrWissen
Beitragsersteller

Ich denke, dass auch wir in Deutschland stark der russischen Propaganda ausgesetzt sind. Wahrscheinlich fallen darauf speziell die Zuseher in den asozialen Medien darauf rein. Was mir auffällt sind die ungewöhnlich vielen Großbrände, die es in den letzten Wochen in Deutschland gab. Das könnten wohl auch durch russische Spione ausgelöste Brandanschläge sein? Auch mit solchen Großbränden wird die Bevölkerung verunsichert.