sind haie blind?

5 Antworten

Hej,

Haie sind keineswegs blind.

Die Augen eines Hais sind zehn Mal lichtempfindlicher als die eines Menschen, und die meisten Haiarten sind wahrscheinlich farbenblind. Durch die an den Kopfseiten befindlichen Augen kann fast in alle Richtungen beobachtet werden. (Quelle: Wiki)

http://de.wikipedia.org/wiki/Haie#Sinnesorgane

Dort solltest Du auch 'mal die interessanten Infos zu den Geruchsorganen, dem Gehör und dem Seitenlinienorgan der Haie lesen.

Liebe Grüße

Achim

nein Haie sind nicht blind können aber besser riechen und hören als sehen. aber blind sind sie nicht. für viele sind auch die Augen wichtig,

Haie können nur auf sehr kurzer Distanz sehen und orientieren sich hauptsächlich nach Geräuschen.

Hallo,

nein, Haie sind nicht blind. Sie haben wahrscheinlich mehr Sinnesorgange als Menschen.

Gruß Klaus

Warum sollten sie dann Augen haben?