Welche Geräusche machen Haie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi also ich versuch dir ma so weiter zuhelfen: haie machen überhaupt KEINE geräusche. die brauchen sie nämlich nich. heie finden ihre beute wie folgt: haie haben einen enorm guten geruchssinn. sie können ihre beute schon auf 1km entfernung riechen. auch besitzen sie eine funktion (z.b.: die lorenzienischen ampullen), mit der sie das elektromagnetische feld anderer tiere, oder ihrer beute messen können. haie finden so ihre beute und brauchen daher keine geräusche dafür (oder für was auch immer) von sich zu geben.

lg

Die Geräusche klingen sehr synthetisch, metallisch, so als ob jemand auf ein Ölfaß schlägt

ich denke sie machen keine großartigen geräusche, nicht einmal mit den zähnen klappern wenn das wasser kalt ist. der ruf wird zu teil im ultraschallbereich liegen

die Geräusche der Haie klingen sehr synthetisch, metallisch, als ob jemand auf z.B. ein Ölfass schlägt. Man kann das Ganze ungefähr 200 Meter weit hören. es kommt dabei natürlich darauf an, wie laut die Umgebung ist. ist sie ganz leise sogar noch weiter. ist sie sehr laut keine 200 meter weit. wenn du im Wasser dieses synthetisch metallische Geräusch hörst, ist es meist schon zu spät...:(((( Ich hoffe ich konnte helfen isola

Kalli14
Beitragsersteller

abschreiben kan ich auch :)(

Hey!

Also es mag sein, dass ein Hai keine Stimmbänder hat. Allerdings habe ich heute auf National Geographic eine Doku über weiße Haie gesehen. Da wurde auch ein Interview mit einem Mann gezeigt, der von einem sehr großen weißen Hai im Kanu attakiert wurde. Er hat überlebt und erzählt, der Hai hätte vor ihm und dem angebissenen Kanu im Wasser mit der Schnauze und der Hinterflosse hin- und hergeschlagen und dabei hätte er ein lautes bedrohliches Grollen von sich gegeben.

Anscheinend kann ein Hai Geräusche machen, vielleicht sogar ohne Stimmbänder! :)

Aber wenn du das hörst, ist es wahrscheinlich zu spät um sich in Sicherheit zu bringen!

Lg