Sind Haferflocken wirklich alle so schlecht wegen Verunreinigungen?

myotis  20.09.2023, 09:56

Könntest du eeeeetwas konkreter werden?

qqualityfight
Beitragsersteller

Ich habe in Testberichten gelesen, dass die meisten Haferflocken Verunreinigungen und Pestizide haben

3 Antworten

Für die Zähne sind sie Gift wie alles Getreide, aber davon abgesehen sind sie brauchbare Energielieferanten.

nnnnnnn968  20.09.2023, 10:36

Quelle?

Dominotaurus  20.09.2023, 11:03
@nnnnnnn968

Nehme an, du beziehst dich auf den ersten Teil der Aussage, da der letztere allgemein bekannt ist. Dazu empfehle ich das Buch „Karies heilen“ von Ramiel Nagel, das die Wahrheit über die Entstehung von Karies offen ausspricht. –

nnnnnnn968  20.09.2023, 11:17
@Dominotaurus

Ja das tue ich, meinte aber eigentlich eine Aussagekräftige Studie oder ähnliches.

Dominotaurus  20.09.2023, 11:27
@nnnnnnn968

Dazu müsstest Du das Buch schon kaufen und lesen. Nagel liefert ein reichliches Quellenverzeichnis, angefangen von dem verdienstvollen und berühmten Zahnarzt Weston Price bis hin zu rezenten Fachstudien.

Nein die sind nicht schlecht.

Ich habe in Testberichten gelesen, dass die meisten Haferflocken Verunreinigungen und Pestizide haben

Das alleine sagt letztlich gar nix....

Ne sinnvolle Aussage ist erst möglich im Vergleich

  • mit Grenzwerten
  • mit verschiedenen Herkünfte (Länder)
  • mit verschiedenen Typen (Bio usw )
  • mit den Flocken verschiedener Anbieter
  • mit anderen Produkten...

...meinst du in Broten oder Pommes ist es besser?

Und was schließt du daraus?

Nix mehr essen?

Nur selber abbauen?

In Platte Marzahn?... ;o)

myotis  20.09.2023, 12:42

Sprich zu welchem Ergebnis kommt der Test denn?

Hilfe Hilfe Giftmüll in Tüten?

Oder messbar aber "keine Panik!"?