Sind Grauwanzen giftig für Katzen

2 Antworten

Zur Feindabwehr besitzen die Jungwanzen Stinkdrüsen auf dem Rücken, bei den adulten Tieren befinden sich diese an der Unterseite der Brust. Bei Bedrohung wird ein stark riechendes Sekret abgegeben. http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Gartenwanze

Kann sein, daß die Katze von diesem Sektet was ins Auge bekommen hat, allerdings ist das nicht ätzend, nur stinkend. Im Auge mag es aber dennoch zu einer Reizung führen.

Wenn es bis Montag nicht besser wird, geht zum Tierarzt. Es könnte sich um ein Zahnproblem handeln oder auch um eine Infektion und die Wanze war nur Zufall...

Hey, zur Feindabwehr besitzen die Jungwanzen Stinkdrüsen auf dem Rücken, bei den adulten Tieren befinden sich diese an der Unterseite der Brust. Bei Bedrohung wird ein stark riechendes Sekret abgegeben.Kann sein, daß die Katze von diesem Sektet was ins Auge bekommen hat, allerdings ist das nicht ätzend, nur stinkend. Im Auge mag es aber dennoch zu einer Reizung führen. Geht am besten am Montag mal zum TA und lasst das Auge untersuchen aber nur hingehen wenn es nicht besser ist!