Sind gewisse 'Wissensfakten' entbehrlich?

1 Antwort

Ich glaub Reich hat sehr wohl gewusst, wer Dieter Bohlen ist (Das Buch war immerhin wochenlang Bestseller im Jahr 2002 - das als Literaturkritiker, der sich täglich mit so was beschäftigt, nicht mitzubekommen halt ich für unrealistisch).

Er wollte damit wohl einfach nur seine vermeintliche "Überlegenheit" gegenüber Bohlen ausdrücken. Nach dem Motto: Das Buch von ihm ist so schlecht, das hat es nicht verdient, dass ich es überhaupt erwähne.

So wie manche in meiner Klasse immer gesagt haben "Justin Bieber, wer ist das?", aber dann komischerweise wussten, daß "Baby" und andere Songs von ihm waren. :D

Sogradest
Fragesteller

Naja, aber ich kannte und kenne den Typen immer noch nicht, insofern sprach er mir aus der Seele