Stabi Hamburg - Buch Vorort lesen ohne Bibausweis möglich?

3 Antworten

kein Problem. Außer im Lesesaal. Da wird zumindest nach 22 Uhr oder so kontrolliert. In der Lehrbuchsammlung kann man alles so anschauen. In den Zweigbibliotheken kann man auch alles so anschauen.

Das kannst du in jeder Bibliothek so machen. Das ist deren Zweck. ;-)

Das einfache lesen ist in den meisten Bibliotheken für den normalen Bestand möglich. Bücher aus dem Magazin wirst du ohne Ausweis nicht in die Hand bekommen.

Schlimmstenfalls machst du dir schnell einen Bibliotheksausweis und zahlst deine 10 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten