Sind gewinnspiele zum betrügen da?

4 Antworten

Gewinnspiele sind nicht gerenrell zum Betrügen da. allerdings werden sie, das stimmt leider, sehr oft dafür missbraucht.

gerüchteweise hat sogar die GEZ über solche Gewinnspiele Teilnehmer ausfindig gemacht, die nicht willens sind, für ihr Fernsehgerät zu zahlen. rechtlich eher fragwürdig das Ganze.

Natürlich veranstaltet niemand ein Gewinnspiel, ohne sich davon was auszurechnen. im Idealfall dient es der Werbung oder Verkaufsförderung wie z.B. das alljährliche Monopoly von Mc Donalds. hier wird darauf gesetzt, dass die Kundschaft vermehrt kauft, um Lose zu sammeln. oder eben größere Portionen kauft, auf denen eben jene Lose kleben.

ich finde ganz ehrlich gesagt, dass das eine absolut legitime angelegenheit ist, so lange alles transparent und fair abläuft. d.h. die ungefähren gewinnchancen bekannt sind und die regeln klar sind...

ich möchte noch mal auf deinen ersten satz eingehen... da schriebst du, dass es sein KANN dass du dich bei diesem Gewinnspiel angemeldet hast. genauso gut kann es aber auch sein, dass die dame deine telefonnummer wo ganz anders her hat.

lg, Anna

  • Das ist leider fake weil auf der Seite von makita steht: "Angebliche Anrufe im Namen der Makita Werkzeug GmbH: Makita wird für Gewinnspiele, Umfragen oder ähnliches keine Telefonanrufe durchführen. Diese Anrufe stammen nicht von der Makita Werkzeug GmbH"

https://www.makita.de/gefaelschte-umfragen-und-gewinnspiele.html

Ist die offizielle Seite von makita.

Hallo, Mir ist leider das gleiche passiert. 😁Hast du nun etwas gewonnen? Wie ging die Geschichte aus? LG

Glückwunsch. Du hast jetzt eine Zeitschrift bestellt, die Du wahrscheinlich ein oder zwei Jahre nehmen und natürlich bezahlen darfst. Wird dann von Deinem Konto abgebucht.

Zustäzlich hast Du natürlich auch noch was gewonnen. Vielleicht zufällig eine Reise? Die darfst Du auch noch zur Hälfte zahlen, weil Du wahrscheinlich nur Übernachtung bezahlt bekommst, vielleicht sogar in einem Doppelzimmer.