Zeitschriften-Abo Abzocke?

Außerdem hat die Frau komisch gesprochen.

So mit hoher übertriebener Stimme und nasal auch noch. xD. Und wenn Sie mir meinen angeblichen Gewinn mitgeteilt hat, dann war da keine Freude zu hören.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da in meiner Jugend auch mal drauf reingefallen.

Hab bei nem Gewinnspiel für ein Auto mitgemacht und wurde immer wieder angerufen.

"Herzlichen Glückwunsch, Sie sind unter den Top 10, um Ihnen das Warten angenehmer zu machen, schenken wir Ihnen diese Zeitschriften (Auswahl)".

Ich hab dann meine Daten angegeben und nach 4 Wochen kam dann eine Rechnung.

Habe dem aber widersprochen, weil ich keine Möglichkeit hatte, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, weil ich keine Unterlagen von ihnen hatte. Du hast das Recht innerhalb von 2 Wochen nen Rückzieher zu machen, der Trick von denen ist aber, dass sie dir erst nach dem Ablauf dieser Frist was zusenden. Somit "gilt" der Vertrag dann.

Habe denen aber gesagt, dass ich mir dann einen Rechtsbeistand hole, weil ich mich betrogen fühle, dass ich mein Geschenk bezahlen soll, daraufhin haben sie mich dann in Ruhe gelassen und meinen Widerspruch akzeptiert.

Terra2150
Beitragsersteller

Aber eigentlich muss man so einen Vertrag schriftlich abschließen, auch wenn es telefonisch ist. Oder?

Shylenn  24.05.2023, 16:46
@Terra2150

Wenn es sich um ein Glücksspiel handelt ja. Dann geht es nur schriftlich.

Terra2150
Beitragsersteller
@Shylenn

Also muss Ich auch nichts bezahlen.

Terra2150
Beitragsersteller

Ayayay, wie soll Ich das jetzt annulieren?

Shylenn  24.05.2023, 15:45
@Terra2150

Wenn sie dich nochmal anruft, dann sag ihr, dass du bitte gern erstmal die Geschäftsbedinugungen lesen möchtest, zwecks Widerruf. sie muss dir eine Postanschrift nennen, wo du dich melden kannst.

Wenn sie nicht mehr anruft, dann warte einfach ab. Wenn dann schriftlich was kommt, schreibst du denen, dass du dich freust, dass sie dich endlich kontaktieren, denn du hattest keine Möglichkeit dies zu tun und demnach konntest du auch keinen Widerspruch einlegen. Falls das beim Anwalt landet, ist es schonmal gut, wenn das mit drin steht.

Sobald du dann einen Briefkopf von denen hast, schickst du da einen Widerruf per Einschreiben hin, eigentlich sollten sie dich dann in Frieden lassen, denn sie wissen, dass sie da etwas Illegales tun.

Lies dir dazu mehr im Internet durch, es ist voll davon.

https://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Abofallen-am-Telefon-Welche-Rechte-haben-Verbraucher,abofalle128.html

Terra2150
Beitragsersteller
@Shylenn

Wie schreibt man einen Widerruf?

Shylenn  24.05.2023, 15:53
@Terra2150

Briefkopf --------------------------------------------------------------------------------Ort, Datum

Betreff: Widerruf des Zeitungs-Abos

hiermit widerrufe ich dem kostenpflichtigen Zeitschriften-Abo, welches mir als Geschenk angeboten wurde.

Bitte bestätigen Sie mir den Widerruf schriftlich.

Name

Terra2150
Beitragsersteller
@Shylenn

Was soll ich jetzt tun? Einfach nicht mehr rangehen? Oder mit einem Anwalt drohen?

Shylenn  24.05.2023, 16:15
@Terra2150

Auf einen Anruf warten und fragen wo deine Widerrufsbelehrung bleibt.

Terra2150
Beitragsersteller

Aber ich habe meine IBAN nicht weitergegeben.

F####, Du hast ein Abo abgeschlossen.

Da das ein sogenanntes Haustürgeschäft war, kannst Du das 14 Tage widerrufen.

Angebliche Lidl-Gewinnspiele werden für so was gerne genommen, auch Aldi, Rossmann.. im Moment seh ich auf Facebook täglich Lidl mit Verlosung von Bullis, WoMos, Einkaufsgutscheinen.. es ist echt ätzend

..

PS: Hast Du wirklich keine IBAN genannt,aufgelegt?

Das könnte das Thema doch erledigt haben.

Terra2150
Beitragsersteller

Nein, es war online und ich habe meine IBAN nicht weitergegeben. Und habe Ihr dann den Hörer ins Gesicht geschmissen.

Violetta1  24.05.2023, 15:43
@Terra2150

Ich hatte grad noch mal Deinen Text gelesen und mich ergänzt. Ohne IBAN wird es für die Firma schwer, Dir was anzuhängen.

Hat sie Dein Geburtsdatum? Da könnten sie was versuchen,Maler sobald was schriftlich kommt, widerrufst Du sofort.
Je weniger persönliche Daten die von Dir haben, desto besser — dann können sie aus dem Wissen nichts konstruieren.

Violetta1  24.05.2023, 15:46
@Terra2150

Da könnten sie was versuchen, aber sobald was schriftlich kommt, widerrufst Du sofort. Und vermutlich liefern sie nichts ohne ans Geld zu kommen.

Droh ihnen ggf mit Anwalt und Verbraucherschutz.

Violetta1  24.05.2023, 15:39

Beachte Shylenns Tipp !