Sind geometrische Formen wichtig für Kinder?

3 Antworten

Sowas gehoert zum Allgemeinwissen und bedeutet auch eine gewisse Abstraktion, deshalb ist das schon gut das Konzept zu lernen, und Kinder koennen die Abstraktion dann auch auf andere Gebiete uebertragen.

Geometrische Formen, sowie Farben, Sortieren, Zählen.... sind wichtige Bestandteile der Mathematik.

Kinder machen bereits schon im Kindergarten ihre ersten Erfahrungen mit Mathematik.

Sie machen aber auch Erfahrungen in Sport, in Kunst, in Musik, in Deutsch.....

Deshalb ist Mathematik selbstverständlich in den Alltag intergriert, ob gewollt oder ungewollt, sie ist vorhanden und es wird sich mit ihr auseinandergesetzt.

Ja natürlich, das Lernziel gehört bereits zur Mathematik.