Sind Fragen mit null Daumen Hoch auf gutefrage dumm?

Also mit „null“ meine ich, wenn die Frage ein Daumen Hoch hat, nämlich automatisch vom Fragesteller. Aber das ist eigentlich Eigenlob und zählt nicht, also für mich haben Fragen mit einem Daumen Hoch eigentlich null Daumen Hoch.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, Fragen die kein Daumen Hoch haben, sind nicht per se dumm. 80%
Andere Antwort… 20%
Ja, wenn niemand Daumen Hoch gibt, ist die Frage dumm. 0%
Keine Daumen Hoch könnte auf eine dumme Frage hindeuten. 0%
Ab 10 Antworten ja, bei 9 oder weniger Antworten nein. 0%
Es gibt keine dummen Fragen, wenn es überhaupt Dummheit gibt. 0%
Eher sind die Fragen mit vielen Daumen Hoch dumm. 0%

9 Antworten

Nein, Fragen die kein Daumen Hoch haben, sind nicht per se dumm.

Ich habe ehrlich gesagt nie auf die Daumen hoch bei einer Frage geachtet, bzw. selbst welche gegeben. Aber was mir bei Fragen-Antworten aufgefallen ist:

Ganz simple Alltagsfragen nach dem Motto: "Wie schalte ich meinen PC ein" bekommen teilweise irrsinnig viele Antworten und die Antworten Daumen hoch.

Antworten auf Fragen zur Persönlichkeit/Erlebnissen... bekommen -wenn überhaupt- nur Daumen hoch vom Fragesteller. Antworten gibt es auch viele.

Ganz spezielle Fragen, oder knifflige Fragen bekommen zum Teil keine oder sehr wenige Antworten.

Ich denke, dass das bei Bewertung von Fragen ähnlich sein wird: Spezielle Fragen, die wenige interessieren/beantworten können werden auch kaum Daumen hoch bekommen...

Nein, Fragen die kein Daumen Hoch haben, sind nicht per se dumm.

Nicht jeder macht sich die Mühe, einen Daumen hoch zu geben

Nein, Fragen die kein Daumen Hoch haben, sind nicht per se dumm.

eher ist das Gegenteil der Fall: viele "Daumen hoch" sind nicht unbedingt ein Zeichen für eine "kluge" Frage - sondern lediglich dafür, dass viele Nutzer als Tagesmission "Bewerte 10 Fragen mit Daumen hoch" haben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort…

Die Bewertungen (ein Begründungsloser Klick, meistens keine Millisekunde darüber nachgedacht) sagt überhaupt nichts aus.
Oft bleiben komplexere, schwierigere Fragen wo man spezielles Fachwissen braucht sogar ohne Antworten und Bewertungen.
Während provokante Fragen (nicht wirklich schlaue), Meinungs und Ja/Nein Fragen in kurzer Zeit bis zu 20 Antworten bekommen.

Trollfragen werden auch oft gut bewertet solange sie nicht gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
Also mit „null“ meine ich, wenn die Frage ein Daumen Hoch hat, nämlich automatisch vom Fragesteller. Aber das ist eigentlich Eigenlob und zählt nicht..

Man kann sich selbst keinen Daumen Hoch geben. Der 👍🏼 weist nur darauf hin, dass die Frage veröffentlicht wurde.

Lg