Sind Filter beim Online Dating ein No-Go?

5 Antworten

Verstehe nicht wieso Leute bei Ihrer Optik generell lügen. Sobald man sich trifft kommts raus. Am häufigsten lügen zb. Männer über Ihre Körpergröße, Ihr Alter, und beschreiben sich als schlanker, als attraktiver und die größte Lüge ist, die Körpergröße.

nicole3222
Beitragsersteller

Was ist jedoch mit sehr unfotogenen Personen? Ich kenne wirklich viele sehr attraktive und gut aussehende Frauen, die auf Fotos, warum auch immer total furchtbar aussehen. Ein Filter ist in dem Falle doch nicht so schlimm

nele12522  26.01.2022, 06:07
@nicole3222

Ich finde einen Filter auch nicht schlimm, solange es nicht den Menschen zu sehr verändert. Zb. haben manche nicht so ne gute Haut, diese Frauen verändern also nicht Ihre Optik aber doch wie sie wirken. In Realität sieht die Frau zb. fertig aus, hat augenringe, Unreinheiten etc. Einzeln betrachtet sind diese Makel nicht schlimm, aber in der Summe beeinflusst es eben ob man dich attraktiv findet oder nicht. Ich finde Filter weniger schlimm, als offensichtliche Lügen, wie Körpergröße, Alter oder ähnliches.

Wenn Sie nur auf den Foto gut aussieht und in echt einfach schei$e, dann passt es einfach nicht.

Vielleicht geht noch flach legen, aber wenn das nicht drin ist macht kennenlernen einfach kein Sinn wenn es optisch 0 passt. Wird halt weiter gesucht.

Allerdings muss einem natürlich auch klar sein das online dauerhaft gefaked wird, das ist mittlerweile sehr normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Hayns  26.01.2022, 21:13
Vielleicht geht noch flach legen...

Ich habe sehr geschmunzelt - musste an die wilde Zeit denken. Geht auch im Stehen - mitten im Dorf - an einer beleuchteten Laterne... 💡😏

AncientPredator  26.01.2022, 21:24
@Hayns

Wenn der Weg nachhause zu weit ist, kann es auch einer Laterne sein 😄

Filter sind in meinen Augen wirklich ein No-Go. Nichts gegen schwarz/weiß-Aufnahmen oder etwas mit der Beleuchtung, aber sowie über der Person ein Filter liegt, war es das für mich. Ausnahme: es kommt umgehend noch ein Bild ohne irgendwelche Filter.

Abgesehen davon, dass es einen falscher Eindruck erzielt (was offensichtlich Absicht sein muss, denn die Fraau hat ja den Filter selbst aktiviert) zeigt es mir als Mann auch, dass diese Frau mit sich selbst offenbar nicht zufrieden genug ist, um sich so zu zeigen, wie sie ist. Das spricht Bände über ihre Reife und ihr Selbstwertgefühl. Und darum sage ich in solchen Fällen dann zwar Danke, aber eben "Nein. Danke."

Wenn man nicht an den Filtern vorbei schauen kann ist man halt lost.

nicole3222
Beitragsersteller

Macht ein Filter denn wirklich immer so einen riesigen Unterschied? Ich kenne Frauen, die in echt unter anderem genauso aussehen wie auf einem Bild mit Filter. Minus die extrem perfekte Haut vielleicht

humh

Wenn ein Mann sein Leben mit einer Frau teilen will, ist das nicht abhängig von elektronischen Bildern im WWW.

Auch eine momentane Attraktivität ist für das Leben nicht ausschlaggebend.

Natürlichkeit und Anmut zählen . . .

nicole3222
Beitragsersteller

Aber wenn die frau einfach anders aussieht als auf ihren Bildern, ist das nicht einfach nur lügen?

BaarrNeu  26.01.2022, 04:06
@nicole3222

Man kann unschuldig sein, aber nicht naiv.

Nebenbei gefragt. Was, wenn der Mann blind ist? Spielt dann das Aussehen der Frau für ihn eine Rolle?