Sind Fehlzündungen beim Motorrad schädlich?

4 Antworten

Auf Dauer ist das natürlich nicht gut. Das wäre das gleiche als würde man dir jedes mal eine Ohrfeige geben wenn du zu langsam gehst. Wäre das denn auf Dauer gut? Mit der Zeit würde auch das Schäden hervorrufen.

Du musst halt einfach mit dem 4. Gang fahren. (iDR)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Ja, das ist nicht gut für das Motorrad. Man sollte die Maschine nach der Montage einer Komplettanlage eh abstimmen lassen. Damit kannst du auch den Leistungsverlust minimieren.

Die Fehlzündungen sind Explosionen im

Auspufftrakt. Dafür ist er nicht gebaut, es schadet. Nicht zu schweigen von den Nerven deiner Mitmenschen. Was du toll findest, ist für Andere unnötiger Lärm.

Und führt dazu, daß allen Motorradfahrern immer mehr Beschränkungen auferlegt und immer mehr Strecken gesperrt werden. Danke dafür! Ironie Off.

EddiR  11.05.2023, 10:01

Dein "Ironie Off." halte ich für fehl am Platz! Denn das ist nicht mehr und nicht weniger als die pure, blanke Wahrheit! Einige Wenige bewirken langfristig Sanktionen für Alle... WTF!

holgerholger  11.05.2023, 17:30
@EddiR

Das Ironie Off bezog sich nur auf das „Danke dafür“

Ist für den Motor nicht gerade gut. Ist eine falsche Einstellung

MuffingamerHD1  11.05.2023, 06:13

Das ist keine falsche Einstellung, sondern völlig logisch bei der dargestellten Situation.