Mittelschalldämpfer Motorrad Euro4 entfernen?

3 Antworten

Natürlich nicht. Die haben mit genau dieser Anlage ihre Betriebserlaubnis, die darf nicht verändert werden. Auch wenn es Anlagen gibt ohne MSD, in der Originalen darf er nicht ausgebaut werden da Auspuffmanipulation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lies was im gutachten für solch einen auspuff steht. ohne kat geht nicht, wenn origanal einer verbaut ist. ich versteh das aber nicht. dort vorn wo der kat sitzt gibt es so weit ich weiß nichts zu tauschen. der schalldämpfermit E nummer ist austauschbar.

Bellator123
Beitragsersteller

Es gibt einmal den KAT, dann den Mittelschalldämpfer (Die Wanne) und dann den Auspuff, kannste ja auch mal googlen, dann siehste das

Die Hersteller haben dafür ein Gutachten gemacht, Das ABE gilt dann nur für diesen Auspuff. Die zahlen viel Geld und du willst das umsonst haben. Man weiß auch nicht ob der Auspuff wirklich genau gleich ist, was sich im inneren abspielt das sieht man ja nicht. Ohne Papiere geht da garnichts, sorry leider eine Fehleinschätzung von Dir. All Zeit gute fahrt wünsche ich Dir.

Woher ich das weiß:Hobby