Sind fast 10 Jahre Altersunterschied okay?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass 10 Jahre Altersunterschied in deinem Alter kein Problem sind :) Wenn ihr euch gut versteht, dann ist es doch schön so

Der Altersunterschied spielt nicht immer so eine große Rolle! Aber es kann halt einfach sein, dass ihr euch zwar gut versteht und der Typ es in seinem Alter bestimmt toll finden wird, eine 10 Jahre jüngere "Gespielin" zu haben... wenn du damit einverstanden bist, ist das kein Problem. Nur langfristig könnte es passieren, dass ihr einfach unterschiedliche Interessen und Lebensziele verfolgt: Beruf, Familie, Freizeit, etc. Da könnte es zu Schwierigkeiten kommen und man merkt irgendwann, dass man nicht den selben Weg im Leben gehen möchte, oder jemanden braucht mit dem man die Dinge im Leben gemeinsam "entdecken" und in einer gemeinsamen Lebensphase steckt in der man sich gegenseitig unterstützen kann. Das verwischt sich aber immer mehr, je älter beide Partner sind.

Ansonsten kann ich nur sagen: "man steckt seinen Füller nicht in Firmentinte"... ;) das gibt nur Komplikationen.

blackroses93
Beitragsersteller

Er weiß selber glaub gar nicht, wie alt ich bin, da die meisten bei uns eben 27 sind und das Alter sieht man einem bei uns auf Arbeit wirklich nicht an. Das ganze ist auch nur ein Nebenjob, also wir sind nicht in einer Firma o.ä., wir verdienen den selben Stundenlohn und haben den selben Status (Betreuer).

man ist immer so alt wie man sich fühlt ;-) wenn ihr ähnliche interessen und vorstellungen vom leben habt, wieso soll es dann an den 10 jahren scheitern. versuch macht klug. ob du allerdings mit einem kollgen eine beziehung führen möchtest steht auf einem anderen blatt

blackroses93
Beitragsersteller

Ist nur ein Nebenjob, ich arbeite da nur im Sommer und am Wochenende, deswegen hab ich ihn erst so spät kennengelernt

Dein Gefühl ist richtig, gerade weil ihr zusammen arbeitet und du da neu bist. Es gibt haufenweise Männer die alle neuen Mitarbeiterinnen durch haben.. 10 Jahre sind in deinem Alter recht viel. Es ist ungewöhnlich, dass sich Männer für so viele Jahre jüngere Frauen interessieren, ihnen fehlt es an Reife, sie brauchen unterwürfige und sie bewundernde Frauen.

blackroses93
Beitragsersteller

Ja, er meinte über sich selbst, dass er im Herzen keine 30 ist, sondern vielleicht 20. Er meinte, er vermisse seine 2 vorn^^ und als so einen, der alle neuen durchmacht, schätze ich ihn nicht ein.. Der hübscheste ist er nämlich nicht gerade und wie ein Aufreißer kam er mir echt nicht vor

Wie du schon geschrieben hast, in der Liebe gibt es keine Beschränkung, schon gar keine wegen des Alters.

Lasse es langsam angehen und warte ab, wie sich alles entwickelt.

Es kommt immer drauf an, wie jung jemand sich fühlt, da spielt das Alter keine Rolle.

Es gibt auch 20 jährige die sich wie Rentner verhalten.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

blackroses93
Beitragsersteller

Das stimmt :D und er benimmt sich wie ein Teenager ;) danke:)