6 Jahre Altersunterschied & wie Eltern sagen?

2 Antworten

Hallo,

also ich war 16, mein Freund damals dann 25. Wir kannten uns aber schon fast 1 Jahr freundschaftlich, er kannte meine Eltern, meine Eltern und ich kannten ihn und seinen Freundeskreis. Ich finde das ist was anderes und meine Eltern sind zwar nicht in die Luft gesprungen vor Freude, aber da sie ihn schon kannten und ihn als netten, respektvollen Mann kennengelernt haben, waren sie nicht dagegen.

Wenn du ihn aber nur durchs Internet kennst, ist das immer erstmal blöd. Wenn du dich mit ihm triffst, dann in der Öffentlichkeit, wo du selbst alleine jederzeit wieder wegfahren kannst und deine Eltern und Freunde Bescheid wissen, wann du dich wo wie triffst. Und da du ihn ja noch nicht mal kennst, wäre Frage Nr. 2 ja eh etwas übereilt, weil ihr ja nicht zusammen seid und ihr euch nicht kennt bisher.

Anonyyymica
Beitragsersteller

Ja, teilweise hast du da recht. Aber ich kenne ihn ja schon ein bisschen. Wir schreiben jeden Tag und telefonieren auch mindestens jeden 2. Tag. Also ganz so unbekannt ist er nicht.

Fortuna1234  07.09.2020, 19:03
@Anonyyymica

Für mich ist das keine reale Welt. Selbst wenn ihr per Videocam telefoniert, ist das für mich kein "Kennen". Kennenlernen ist zusammen auch was unternehmen, den Menschen in verschiedenen Situationen kennenlernen etc.

Anonyyymica
Beitragsersteller
@Fortuna1234

Ja, ich weiß was du meinst. Deswegen wollten wir uns ja halt mal treffen. Um uns auch mal in "real life" kennenzulernen.

Einfach ehrlich bleiben und sagen, dass du jetzt einen neuen Freund hast. Vielleicht kannst du ihn ja mal den Eltern vorstellen? Das wäre zumindest ein Anfang.