Warum stehe ich als 17 -jährige auf ältere Männer? -.-

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bei vielen Mädchen in deinem Alter so, dass sie auf ältere Männer stehen. Bei manchen sind sie nur 5 Jahre älter, bei anderen halt 10  oder 15. Das liegt halt an den persönlichen Neigungen. Viele würden das einfach als Vaterkomplex bezeichnen, ich würde eher sagen, dass man als 17jährige mit den Typen in seinem Alter nicht viel anfangen kann, weil die noch ziemlich kindisch sind. Zumindest wenn ich mir die Jungs hier so angucke. Die Frage die man sich stellen sollte ist dann eher, warum ein 15 Jahre älterer Mann mit einer 15 Jahre jüngeren Frau zusammen ist, also ob er mit denen in seinem Alter nicht klarkommt oder ob du da ne Ausnahme bist und er dich als Person schätzt. Lass dir da aber nicht von anderen reinreden, wenn du jemanden kennenlernst, der dir gefällt, dann sei mit ihm zusammen, wenn er das auch will. Jeder muss sein Glück finden.

Also. Erstmal: Mädchen sind (BEWIESEN) geistig etwas weiterentwickelt als Jungs im SelbenAlter. Oft haben Mädchen ältere Freunde (Liegt nicht NUR dasran) Vielleicht sind dir die andere zu unreif?

Das kann man so nicht beantworten. Warum stehen einige Frauen auf dunkelhaarige Männer? Oder auf langhaarige Exemplare? Das ist nun einmal so.

Akzeptier es. Meiner Freundin geht es genauso, die ist inzwischen über 40, aber es hat sich ein Leben lang nicht geändert *g*

Wenn du glücklich damit bist, bist glücklich! ♥

uuuuh, das ist was ganz normales. Darüber gibt es sogar belegte Studien. Laut einiger übereinstimmender Studien sind wir Männer den Frauen gegenüber leider um 4-5 Jahre hinterherläufig - geistig gesehen. Ernst genommen ist der Mann mit 18 also wohl erst 14.

Und Ihr Frauen scheint das verinnerlicht zu haben und zu erkennen. Zudem sind Männer mit 30 idr viel kräftiger und haben Lebenserfahrung. Auch das soll die Frauen magisch anziehen, habe ich gehört. Mit Greenhorns können viele nichts anfangen.