Wie viel älter sollte der Freund sein mit 21?

8 Antworten

Ich hätte eine Frage an dich. Bist du in deiner Beziehung glücklich? Falls die Antwort ja lautet brauchst du dir über das Alter keine sorgen machen. Du kannst von seiner Erfahrung/Reife Profitieren und vielleicht das ein oder andere von ihm Lernen.

Las die Leute reden.

Lisibrownie
Beitragsersteller

Ich liebe ihn wirklich sehr und genieße jede Sekunde mit ihm…

Lisibrownie
Beitragsersteller
@Lisibrownie

Ich habe nur Angst das ich ihm zu kindisch werde auf Dauer

Chutoro  09.12.2022, 22:49
@Lisibrownie

Ihr Frauen seit doch eh reifer als wir Männer, mach dir da keinen Kopf. Wenn es funktioniert dann funktioniert es!

Lisibrownie
Beitragsersteller
@Chutoro

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :)

Dann lass' deine Eltern dagegen sein. Du kannst selbst entscheiden, mit dem du zusammen bist oder nicht.
Du bist 18 und darfst dir den Partner selbst aussuchen.

Und ab 18 gibt es keinen "besten" Altersunterschied mehr, da sollte es auf ganz andere Werte ankommen, als ein Geburtsdatum.
Meine Frau und ich sind 20 Jahre auseinander. Wen stört's? Wir lieben uns und sind seit 22 Jahren zusammen. Es klappt hervorragend. Dafür könnte ich mit einer Gleichaltrigen nichts anfangen.

Wenn es zwischen deinem Freund und dir passt...dann ist es doch super. Da hat keiner von außen etwas hineinzureden.
Allerdings beschleicht mich der Eindruck, dass du selbst an der Beziehung zweifelst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbisch / mit einer älteren Frau verheiratet 🥰

Lisibrownie
Beitragsersteller

Ich liebe ihn sooo sehr ich habe nur Angst dass er mich irgendwie zu kindisch findet auf Dauer da ich schon von der Art her jünger bin würde ich sagen und er ist ein gestandener 30 jähriger

FemmeLetale  09.12.2022, 22:55
@Lisibrownie

Warum die Sorge, er hat sich doch auch bewusst für dich entschieden und ist nicht blauäugig in die Beziehung gerannt...hoffentlich.
Ich bin auch "kindischer", als meine Frau. Meine Frau hat nie gelernt, ihr inneres Kind zu pflegen (sie hatte ziemlich grässliche Eltern, die ihr das alles ausgeprügelt haben), dazu massive Hemmungen und einen Stock im A....dagegen bin ich ein lockeres albernes Kind. Aber gerade das tut ihr auch heute noch unheimlich gut, weil ich sie mitreissen kann.

Es ist also nicht schlecht, wenn man sein inneres Kind pflegt.
Wie gesagt, er wird nicht in geistiger Umnachtung die Beziehung mit dir begonnen haben, sondern durchaus wissen, worauf er sich mit dir einlässt.

Mein Altersunterschied beträgt 12 Jahre. Nur habe ich davon eigentlich nie was gemerkt. Zumindest im zwischenmenschlichen. Dass man beruflich noch nicht so weit sein kann mit deinen 21 im Vergleich zu 30 ist ja klar.

Aber wenn du merkst dass er reifer ist als du, dann würde ich mir Gedanken machen, weil es klingt für mich nicht nach Augenhöhe.

Ich weiß nicht recht was der beste Altersunterschied ist, jedoch weiß ich was einer der schlechtesten ist. Meine kleine Schwester hatte ihren ersten Freund mit knapp 16, nun vermutet man sicherlich der war nur ein zwei Jährchen älter. Aber nein. Er war 45, also knapp 29 Jahre älter.

Ich finde die Hauptsache ist das man sich versteht. Alter ist relativ. Abgesehen von einigen Fragen hier,14 und 68. ? Geschenkt. Ansonsten,der Mensch zählt.