Sind eurer Meinung nach Frauen oder Männer manipulativer?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Frauen 68%
Männer 32%

9 Antworten

Frauen

Zumindest von meiner Erfahrung

Nube4618  14.04.2023, 19:15

Liegt manchmal daran, dass manipulierende Männer gar nicht merken (wollen), dass sie manipuliert wurden.

Henny97  14.04.2023, 19:19
@Nube4618

Kann natürlich auch sein

Hab auch paar weibliche Freundinnen, aber auch die haben zu mir das gleiche gemeint, deswegen chillen sie lieber mit Männern

Aber gibt natürlich auch manipulative Männer

Ich finde es ist ausgeglichen, heißt 50 / 50

Hier fehlt mir eindeutig eine Auswahlmöglichkeit. 🙃

Frauen

Merkt man ja schon allein am benutzen von Schminke und dem ausspielen von körperlichen Reizen... davon abgesehen gibt es auch Studien die sich damit innig auseinandergesetzt haben.

PrinceDaemon  19.04.2023, 12:48

Das ist eindeutig Verführung und keine Manipulation. Was meinst du, warum Machiavellismus nach einen Mann benannt wurde?

ChronosSOL  19.04.2023, 19:29
@PrinceDaemon

Verführung ist ein Sinnbild für Manipulation. Wenn du jemanden dazu bringst einen intrinsischen Wunsch zu haben, der dir dann zum Vorteil gereicht, ist das auch eine Art der Manipulation.

PrinceDaemon  19.04.2023, 20:16
@ChronosSOL

Ein Beispiel für Manipulation ist, wenn ein Kind seine Mutter auffordert, ihn in einen Vergnügungspark zu bringen. Dem Kind ist bewusst, dass die Mutter keine Zeit hat, ihn in einen Vergnügungspark zu bringen. Wenn Mutter nein sagt, bietet das Kind an, in diesem Fall mit Freunden auszugehen. Mutter wird manipuliert und gibt ihm die Erlaubnis, mit Freunden auszugehen.

Das Kind würde sich doch nicht 1kg Schminke ins Gesicht schmieren, um zu manipulieren, oder?

Verführung ist keine Manipulation!

ChronosSOL  20.04.2023, 01:44
@PrinceDaemon

Kein Bock mich darüber mit dir zu unterhalten.... wirklich nicht.

Ja, Schminke ist Manipulation, nimm's einfach hin. Stell dir vor es gibt ein deo, welches dich für alle Menschen anziehend machen würde... wäre das deiner Meinung nach dann keine Manipulation? Doch, klar, ist es... auch makeup ist dazu gedacht deine Attraktivität zu steigern und eine gewisse Anziehung auf deinen gegenüber, anhand von medialen Idealvorstellungen, zu suggerieren. Du manipulierst, aufgrund eines besseren Erscheinungsbildes, die Entscheidung der Person, ob du attraktiv bist oder nicht.

Manipulation bedeutet, dass du einen Einfluss auf die Entscheidung u.o Denkweise, eines anderen nimmst.

PrinceDaemon  20.04.2023, 02:08
@ChronosSOL

Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht böse gemeint ist, doch du hast keine Ahnung. Man ist nicht manipulativ, wenn man sich um sein Aussehen kümmert. Ich hoffe, dir ist bewusst, was für ein gefährliches Halbwissen du im Internet verbreitest.

ChronosSOL  20.04.2023, 20:25
@PrinceDaemon

Was eine Argumentation von einem, der der Meinung ist, er wüsste es besser.

"du hast keine Ahnung, so ist das nicht."

Ich habe nie erwähnt, dass sich um seine Gesundheit zu kümmern auch Manipulation sei. Was bei Manipulation der ausschlaggebende Faktor ist, ist das Ziel dahinter.

Der Begriff Manipulation (latein. Zusammensetzung aus manus ‚Hand‘ und plere ‚füllen‘; wörtlich ‚eine Handvoll (haben), etwas in der Hand haben‘, übertragen: Handgriff, Kunstgriff) bedeutet im eigentlichen Sinne „Handhabung“ und wird in der Technik auch so verwendet. Darüber hinaus ist Manipulation auch ein Begriff aus der PsychologieSoziologie und Politik und bedeutet die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen (CamouflagePropaganda).

Quelle

undurchschaubares, geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft, etwas Begehrtes gewinnt

-

Beeinflussung von Entscheidungen, ohne dass der Entscheidende sich dessen bewusst ist

Quelle

Wenn ich will, dass andere Menschen etwas ganz Bestimmtes tun, versuche ich, sie so zu beeinflussen, dass sie nach meinem Willen handeln. Wenn ich es so geschickt mache, dass sie gar nicht merken, dass ich sie in eine bestimmte Richtung beeinflusse, dann manipuliere ich sie.

Quelle

Als Manipulation bezeichnet man konkret die Handhabung und Steuerung eines Menschen durch geschicktes Ausnutzen seiner Anlagen und Eigenschaften mit dem Ziel, ihn für ihn unmittelbar fremde Ziele zu benutzen.

Quelle

Manipulation: Das französische Wort manipuler bedeutet, etwas zum eigenen Vorteil beeinflussen. Manipulation ist eine bewusste Fälschung bzw. unzulässige Beeinflussung. Wer bei einem Ausweis das Geburtsdatum ändert, manipuliert diesen Ausweis. Das ist selbstverständlich verboten. Wer jemand anderen unter Alkoholeinfluss setzt, um dann vom ihm oder ihr etwas zu erpressen, was diese Person im nüchternen Zustand nicht tun würde, manipuliert diese Person.

Quelle

 Kannst mir ja gerne Gegenargumente liefern... aber dann mach's halt auch richtig.

PrinceDaemon  20.04.2023, 20:37
@ChronosSOL

Wir beide wissen, dass du den Text von Wikipedia kopiert hast und es dir selber nicht mal durchgelesen hast. XD

Ich weiß was Manipulation ist, dass muss du mir nicht erklären. Allerdings war das Thema, ob Verführung Manipulation ist und du hast immernoch kein vernünftiges Argument gebracht. Ich habe es mir ehrlich gesagt auch schon von jemandem, der Frauen manipulativer als Männer betrachtet schon gedacht.

Pov: Man will einfach nur mitreden 🤡

ChronosSOL  20.04.2023, 20:47
@PrinceDaemon

Ich habe dir mehrere Webseiten verlinkt in der Manipulation mehr als ausgiebig erklärt wird.

Du kannst den Zusammenhang zwischen Verführung und Manipulation nicht greifen?

Verführen (substantiviert Verführung, auch Verlockung oder Seduktion) bedeutet, jemanden gewaltlos so zu „manipulieren“, dass er etwas tut, was er eigentlich nicht wollte oder sollte (zum Beispiel, sich regelwidrig zu verhalten, sich sexuellen Handlungen hinzugeben, eine Religion anzunehmen, etwas Bestimmtes zu kaufen).

Quelle

Warum etwas offensichtliches erläutern? Ließ den shit doch erstmal selbst. Wirklich.

PrinceDaemon  20.04.2023, 21:48
@ChronosSOL

Wikipedia: Manipulation von Menschen

Als Manipulation von Menschen wird die Einflussnahme bezeichnet, bei welcher die Annahme einer Meinung, Ware oder Dienstleistung durch die Zielperson zu einem Nachteil für diese führen kann. Von unsittlicher Manipulation spricht man, wenn der Versuch zu überreden oder überzeugen bei dem Beeinflussten ökonomischen und/oder sittlichen Schaden verursacht.

ChronosSOL  20.04.2023, 21:53
@PrinceDaemon

Professor Hugo²⁰ zitiert mich, wie ich Wikipedia und weitere Quellen zitiert habe.

Krasser dude. Steht halt das drin, was ich bereits erklärt habe.

Hab dir schon 'n Helm bei Amazon bestellt, falls du beim laufen stolperst. 👍🏻

PrinceDaemon  21.04.2023, 00:39
@ChronosSOL

Du kannst mich gerne mit "mein Prinz" ansprechen.

Ich meine, ist es so schwer zu verstehen, dass du nicht recht hast und diese Argumentation verloren hast? Es ist nicht schlimm zu verlieren, Minjung. Was allerdings schlimm ist, ist mit so einem miesen Gefühl schlafen zu gehen, weil du verloren hast. 🤪😈

ChronosSOL  21.04.2023, 01:09
@PrinceDaemon

Ich bin gerne bereit einzugestehen im Unrecht zu sein, aber da braucht es schon mehr als keine Argumente... was wohl merklich deine Hirnkapazität zu überlasten scheint. Werd erstmal erwachsen kiddo. 🎩

PrinceDaemon  21.04.2023, 01:18
@ChronosSOL

Bin zwar nicht erwachsen, doch dafür schon volljährig. Außerdem ist meine Hirnkapazität ziemlich ziemlich hoch, da mein IQ über 160 ist (No Flex). Doch es ist ein Genuss zu sehen, dass dir deine Argumente ausgehen.

Sonst noch was? ^^

ChronosSOL  21.04.2023, 01:24
@PrinceDaemon

Nope, aber die Lust mit dir zu schreiben. Es ist auch kein flex einen IQ von 16 zu haben und dann aus Dummheit versehentlich auf der 0 auszurutschen... aber was erwarte ich, wenn das Hirn beim schreiben selbst die motorischen Funktionen einzuschränken scheint.

PrinceDaemon  21.04.2023, 14:56
@ChronosSOL

Du kannst mich gerne auf Discord anschreiben, dann sende ich es dir schwarz auf weiß, bozo. 🤪

Discord: 𝓟𝓻𝓲𝓷𝓬𝓮 𝓓𝓪𝓮𝓶𝓸𝓷#4254

Männer

Nach persönlicher Erfahrung eher Männer.

Nicht mehr oder weniger sondern anders. Dabei spielt auch häufig das jeweilig andere Geschlecht eine Rolle.