Sind euch schon mal eure Handys/Smartphones kaputt kaputt gegangen?
Kaputt im Sinne von das sie nicht mehr funktionierten, ohne das sie durch physische Einwirkung (beispielweise beim Herunterfallen) zerstört wurden?
Ich habe in der Umfrage die Handyhersteller ausgewählt, weil es die in im Jahr 2023 in Deutschland am meistverkauften Handymarken sind.
29 Stimmen
18 Antworten
Mein Motorola verwandelte sich plötzlich in ein Bügeleisen, wenn man es anschaltete.
Mein geschenktes Scheckkartenhandy wurde vom Netzteil, beim Laden, frittiert.
Mein Sony-Ericsson hatte einen irreparablen SoftwareCrash.
Samsung (runtergefallen) und Alcatel (sporadischer Defekt).
Die iPhones und Nokias haben eigentlich immer gehalten, auch wenn sie runtergefallen sind.
Ein Umidigi ließ sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr starten, bzw. war in einer Dauerschleife des Startens gefangen. Der Fehler war bekannt, eine Lösung gab es leider nicht. Also wurde das Teil entsorgt.
Ich tippe mal auf einen verschlossenen Bootloader, der der Lösung im Weg stand.
Noch nicht, aber hingefallen sind alle schonmal.
Das kann schon sein, aber man kann Tablet nicht mit Handy vergleichen. Schon durch das größere Gehäuse fangen Tablets quasi viel besser die Energie des Sturzes auf, sie wird besser absorbiert. Die Gehäuse von Tablets sind auch meistens stabiler und es ist nicht alles so eng verbaut wie in einem Handy.
Da fällt mir noch ein, meine beiden Huawei Tablets haben einen Aluminium Case/Body.
Ja, mein damaliges S8+ hat nach drei Jahren von heute auf morgen nicht mehr funktioniert
Da du dich Community Experte für Handy & Smartphones nennst:
Ich weiß das und verstehe auch warum die Marke Huawei bei Smartphones und Tablets unbeliebt ist, aber ich hatte von 2014 bis 2022 nur Tablets von Huawei in Nutzung, die mir in der Zwischenzeit bestimmt schon 50 mal u.a. auf Steinfussboden, Asphalt, usw. runtergefallen sind und dabei nie kaputt gingen, also nicht das Display, oder eine andere Funktion dabei serstört wurde und auch da Tablet von 2014 noch tadellos funktioniert (nur die Hardware und das Betribessystem zu alt ist).
Daher habe ich also entweder seit 2014 unverschämtes Glück, oder ich habe den Eindruck das die anderen Hersteller ihre Handys und Tablets genauso stabil bauen könnte wie Huawei seine Tablets, es nur absichtlich nicht machen.
KAnn das vielleicht sein?