Wie viele Handys habt ihr schon Kaputtbekommen?

8 Antworten

Wirklich kaputt gemacht habe ich nur ein Alcatel One Touch. Wobei "gemacht" übertrieben ausgedrückt ist, da es sich um ein Versehen mit einem Wasserschaden handelte, den es auch nach Öffnen und Trocknen nicht überstanden hatte. Es ging nach dem Trocknen für ein paar Glückssekunden noch mal an, und dann nie wieder - leider, denn darauf war ein mir in meinem Leben wichtigster Kontakt gespeichert, den ich ohne das Handy nicht mehr wiederherstellen konnte.

Das letzte Handy, dass ich aus Versehen beschädigt hatte und da hatte ich es noch nicht einmal eine Woche gehabt, war mein gegenwärtiges Samsung Note 20 Ultra 5G, aber kaputt war es deshalb nicht. Nur die Reparatur, die ich selbst mit Anleitung aus dem Internet durchgeführt hatte, führte dazu, dass vieles ausgetauscht wurde, beginnend mit erst einmal beabsichtigt, dem Displayglas, wobei der Versuch des Displayglastausches mit einem defekten Display endete, daher musste ich dann das Display selbst wechseln und weil der Akku an der Rückseite des Displays so krass angeklebt war, dass der Akku beim Abziehen Luft gezogen hatte, musste ich auch diesen auswechseln - dabei hatte ich dann in der Zwischenzeit auch gleich noch zweimal das Rückglas wechseln dürfen, weil man den Klebestreifen für das Rückglas wohl auch nicht einzeln bekommt. Aber wie erwähnt, ist es deshalb nicht kaputt, sondern nur ein paar Teile davon gingen in Folge eines Reparaturversuchs wegen eines ursprünglich defekten Teils drauf.

2 Smartphones bisher, einmal ein Samsung S6 weil es mir ganz blöd auf eine Steinkante runtergefallen ist, eine Reparatur hätte mehr gekostet als der Wert darum ein neues. Und das andere war auch irgendein Samsung, das ging einfach nach 4 Jahren nicht mehr, vermutlich Akkuproblem.

Ich hatte die letzten 2 Jahre ein Nokia 7+ ohne Schutzhülle, das ist wirklich steinhart. Jemand hat versucht es zu zerbrechen, und die maximale Biegung, die er hingekriegt hat, war minimal.

Mein jetziges ist auch in perfektem Zustand ohne Hülle, also hab ich noch nie eins kaputt gemacht.

Martin001988
Beitragsersteller

Krass. Ist es dir nie runtergefallen? Also ich bin viel unterwegs und dann rutscht es halt doch schonmal aus der Tasche.

Bananenmayo  29.05.2024, 20:57
@Martin001988

doch ist es. solange es nicht auf fliesen oder granit fällt überlebt es das ganz gut. außerdem ist es mir glaube ich nur ein mal richtig runtergefallen.

Martin001988
Beitragsersteller
@Bananenmayo

Hm okay. Dann hatte ich wohl oft viel pech. Mir ist es oft auf die Straße gefallen. Einmal direkt auf einen kantigen Stein.

Kaputt gegangen ist mir noch keins und ich nutze seit 1999 Handys.

Martin001988
Beitragsersteller

Wie schaffst du dass? Wie transportierst du deine Handys?

muckel3302  30.05.2024, 06:51
@Martin001988

In der Jackentasche oder Hosentasche. Ansonsten nutze ich Hardcoverhüllen, die schützen gut. Natürlich sind mir Handys auch schonmal runtergefallen, aber sehr selten und sie haben es bisher alle ohnd Schaden überstanden.

Bei mir ist bis jetzt 1 Handy kaputt gegangen.

Gesamt hatte ich 3 Handys und ein Tastenhandy