Welches Smartphone soll ich mir kaufen?

4 Antworten

Das sind sehr harte Anforderungen.

Schau dir mal das 6,4 Zoll große Motorola Edge 50 neo an. Das Handy ist ziemlich gut für deine Anforderungen denke ich. Was anderes fällt mir nicht ein.

Die Auswahl für kleinere Handys ist nämlich ohnehin nicht sonderlich groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Beruf, Hobby und Erfahrungen

Darf ich fragen wieso kein Google ? Apple versteh ich aber Android läuft wie der Name schon sagt ja auf allen Android Geräten nicht nur auf denen von Google selber.

Das Pixel 8a zB wär halt sehr passend für deine Beschreibung

Honeybunny20201 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:12

In meiner Familie haben zwei ein Handy von Google und daher konnte ich mir das auch schon anschauen und benutzen. Mir persönlich gefällt es nicht, dass dort alles in Google Apps läuft, zum Beispiel Google Fotos, Google Kalender etc. Das bringt auch manchmal Probleme mit sich, wie ich schon herausgefunden habe, weil ich meinem Opa, der das Google Pixel 8a hat, öfter bei solchen Dingen helfe. Er findet es auch nicht so toll und hätte lieber eins von Samsung.

Aber du hast Recht, meine Anforderungen treffen eher auf Google zu.

Simon189  29.10.2024, 16:26
@Honeybunny20201

Ok das is natürlich verständlich, hab selber ein Pixel 7 pro und Bonn überaus zufrieden damit - ich find persönlich das die Software viel schöner aussieht und sich besser bedienen lässt als zB. Bei Samsung. Aber das ist natürlich persönliche Präferenz.

Bin sonst nicht so informiert was Handys angeht momentan aber vieleoch hilft die dieses Video weiter:

https://youtu.be/lYVCDZaruIg?si=zgulmJhR3dYsRwJu

Sieh mal hier:

Smartphones

SturdyTec  29.10.2024, 16:45

Da sind zu wahrscheinlich 90% oder so nur Handys beschrieben die älter als 2 Jahre sind oder keinen guten Updatesupport haben.

Flitzpiepe2002  29.10.2024, 17:09
@SturdyTec

Tja, dann musst Du den Preis eben etwas heraufschrauben und dann gebraucht kaufen. ;)

Ahh, ändere die Displaygröße auf 7". ;)

SturdyTec  29.10.2024, 17:11
@Flitzpiepe2002

Nö muss man nicht. Man findet genug neue Handys welche die Anforderungen großtenteils erfüllen.

SturdyTec  29.10.2024, 16:47

Welches Modell würdest du da empfehlen ?