Wie viele Handys nutzt Du derzeit aktiv?

Eins reicht 52%
Zwei sind besser 26%
Drei Beine stehen stabil 15%
Null 4%
Vier - für jedes Netz eines 4%
Fünf oder mehr, ich kann sonst nachts nicht schlafen 0%

27 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vier - für jedes Netz eines

Ein privates Smartphone, ein Smartphone fürs Internet, ein Tastenhandy für Dienstgespräche und ein Smartphone für den Dienst.

Bild zum Beitrag

(Mein privat gekauftes Tastenhandy für die Dienstgespräche und mein privates "Smartphone".)

- (Handy, Apple, iPhone)

Mahlenswert 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 23:13

Ordentliches Lineup.

dvdfan  15.06.2024, 23:17
@Mahlenswert

Hab mal noch ein Foto eingefügt.

Mal sehen, was du jetzt dazu sagst. Auf Arbeit werde ich "Oldschool" genannt.

Das Internet Smartphone hatte ich fürs Foto verwendet und das Dienstsmartphone zeige ich aus Datenschutzgründen nicht.

Mahlenswert 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 23:24
@dvdfan

Alte Besen kehren gut. Ist das ein Nokia Asha 311? Dürfte 12 Jahre alt sein mittlerweile.

dvdfan  15.06.2024, 23:28
@Mahlenswert

Du bis der Erste der das Asha erkannt hat.

Wow!

Habs vor 11 Jahren im Real gekauft.

Vor paar Monaten hatte jemand erkannt, dass das Tastenhandy ein Nokia 100 ist. Ich musste unter dem Akku suchen, dann konnte ich es bestätigen.

Ich mag bei beiden, dass sie auch in die kleinen Hosentaschen passen.

Mahlenswert 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 23:36
@dvdfan

Ist ja lustig. Ich erinnere mich noch, als die Serie neu vorgestellt wurde. Der Niedergang von Nokia war im vollen Gange. Das waren spannende Zeiten. Und solch kompakte Geräte gibt es ja heutzutage kaum noch. Schön, dass die Handsets weiterleben dürfen :)

dvdfan  15.06.2024, 23:43
@Mahlenswert

Hab mal kurz in dein Profil geschaut.

Jetzt weiß ich, warum du dich auskennst.

👍

Mein Asha schwächelt seit paar Jahren schon etwas, aber ich konnte es nicht loslassen.

Durch einen ganz großen Zufall entdeckte ich vor kurzem bei eBay eine Firma, die alle Austauschmodelle (die für Reparaturen) ausverkauft hatte.

Jetzt habe ich noch zwei original verpackte Ashas. (Werkspackung)

Irgendwann werde ich meins tauschen, wenn es wirklich nichtmehr geht.

Mahlenswert 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 00:01
@dvdfan

Toller Fang! Manchmal gibt es wirklich schöne Konvolute - unglaublich, was alles ausgelistet wird. Dann wünsche ich Dir noch viel Freude mit den treuen mobilen Gefährten! 👍🏻

Zwei sind besser

Ich wechsle das Gerät, je nach Anlass und wie ich gerade sehe (Ich bin sehbehindert). Aktuell habe ich zwei Geräte im regelmäßigem Gebrauch:

Das iPhone SE 2022 und das Nokia 235 4G Tastenhandy, wobei ich das Nokia Handy öfter nutze, als gedacht. ^^

Das Nothing 2a nutze ich auch ab und zu. Allerdings nur, um Hörbücher oder bestimmte Inhalte auf YouTube zu hören. Es hat sehr gute Lautsprecher und eine ordentliche Akkuleistung. - Für die Alltagsnutzung, musste ich feststellen, dass mir das Gerät zu groß ist. Ich mag aber die monochrome Benutzeroberfläche. Sehr angenehm für die Augen.

Mahlenswert 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 15:28

Das klingt nach einer interessanten Mischung.

Eins reicht

Eines weil ich auch nicht mehr brauche 😄💜💚

Zwei sind besser

Das ältere (Display defekt und Akku ausgelutscht) aber nur als Backup - so 1-2x monatlich per Smart Switch.

Hatte mal alle Daten verloren und das sollte mir nicht wieder geschehen.

Zwei sind besser

Ave!

Aktiv, zwei.

Ein iPhone 15, aber nur aufgrund von App-Entwicklung, dazu aber täglich.

Und das Nothing Phone 2 als Hauptgerät. Apple ist allgemein beschissen und alles was an iPhones gut ist, wie das Design und die minimalistische Oberfläche habe ich auch mit dem Nothing Phone 2.