Sind dumme Menschen nervig?

11 Antworten

Hi alle zusammen,

natürlich kann man das, solange man weiß- und dazu lernt wie die Person ist, ist alles ein Lernprozess :))) Kenne da auch eine Person, drückt sich zwar manchmal falsch aus, aber das Problem wird schnell gelöst weil ich einfach wieder nachfrage und dann brauch die Person halt etwas länger, na und, ist jetzt kein Weltuntergang^^ Ist anders, aber will diese Person nie missen, da der Charakter Cool usw. ist ;) :)

Wir sind alles Menschen mit ein paar Defiziten, der eine mehr der andere weniger ;), dann bekommt man Hilfestellungen, und gut ist. Und ja natürlich gibt´s welche die das nicht verstehen, aber meistens sind es dann nicht Deine engeren Kreise, oder aber auch habe das schon von der Person gegenüber Fremden erlebt, die hatten in vielen Dingen positiv reagiert, das fand ich Cool/genial :)))))))) Und es stärkt auch den Prozess derer die so etwas haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tatsächlich nein könnte ich nicht. Ich wüsste das ich solche Menschen in jeglicher Hinsicht ausnutzen würde, einfach weil es funktioniert. Ich suche mir mit Absicht Menschen bei denen das nicht funktioniert, damit ich nichtmal in Versuchung gerate das zu tun.

Nervig ? Ja durchaus aber ich gebe dir wirklich ein gut gemeinten Rat: Halte dich von intelligenten Menschen fern. Du wirst nur ausgenutzt weil du eben weniger intelligent bist.

Nervig finde ich eher, wenn ich sehen muss, wie manchmal mit solchen Leuten umgegangen wird. Mich nervt es nicht, auch du wirst noch Menschen treffen, die dich nehmen, wie du bist. Ich bin auch nicht schlau und kenne das. Hab zwar nicht die Masse an Freunde, aber dafür die richtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so pauschal nicht sagen. Weniger intellgente Menschen können oft sehr freundlich und umgänglich sein. Außerdem bin ich selber auch nicht gerade ein Einstein. Für mich wäre das kein Problem.

Das ist unterschiedlich. Manche sind sich dessen nicht bewusst. Sie sind sehr von sich überzeugt, treten sehr arrogant und selbstbewusst auf. Das nervt mich dann extrem. Die meisten aber sind sehr lieb, treu und hilfsbereit.