Sind Doppelaccounts bei gute Frage erlaubt?

5 Antworten

Ein Blick in die Richtlinien hilft:

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Da steht noch mehr drin → https://www.gutefrage.net/policy

Ergänzung: Beachte, dass mit "aktiv" hier nicht gemeint ist, das ein Profil benutzt wird, sondern es schon ausreicht, wenn es benutzt werden könnte.

Nein, nur ein Profil pro Nutzer.

obwohl es öfter‘s nicht auffällt. Aber trotzdem könnte es sein dass dein zweit Account irgendwann gesperrt wird, aber dafür müsste es erst jemand merken

https://www.gutefrage.net/policy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

keine Ahnung, ob es irgendwie nieder geschrieben ist, aber nein

ne Bekannte bekam ihren Account gelöscht mit der Aussage, daß Doppel-Anmeldungen nicht erlaubt seien.
Sie hatte zwar keinen zweiten Account und auf Nachfrage herrschte nur gähnende Stille seitens des Supports

Nein, ist nicht erlaubt

7veren⁷

Also ob es erlaubt ist weiß ich nicht, aber ich habe schon so ca. 60 gebannte accounts.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung