Darf man 2 nutzer auf einem Gerät?

Chris1202  20.11.2023, 11:03

Account von was?

Timdercoole420
Beitragsersteller

Von gutefrage

5 Antworten

Von gutefrage

Du kannst auf einem Computer mit mehreren Personen den selben Dienst im Internet nutzen. Voraussetzung ist, das sich jeder Nutzer jeweils mit seinem eigenen Konto bei dem betreffenden Dienst anmeldet.

Ob der betreffende Dienst das dann ggf. sperrt weil sie aufgrund der selben IP-Adresse einen "Doppelaccount" vermuten, das ist dann ja wieder eine adere Sache und hängt vom jeweiligen Dienst und dessen Schutzmechanismen ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Sie dürfen jeweils nur 1 Konto pro Person haben.

Ich hatte zuvor ein Konto, aber es ist jetzt inaktiv, also ist es erlaubt.

In Ihrem Haushalt können Sie auch einen eigenen Account haben, solange Sie sich nicht nur gegenseitig auf Fragen antworten, Sterne vergeben etc., sonst gilt dies als Besitz von 2 Kontos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja natürlich, dafür gibts doch die funktion.

bei uns im betrieb kann sich jeder an den rechner hocken und die kiste benutzen mit seiner eigenen anmeldung

Kommt drauf an! Wovon reden wir hier? Einem Tablet? Laptop? PC Tower? Sicher! In Microsoft Windows kann man jedoch auch extra Konten erstellen! Genauso wie in Android und iOS

Ja, das ist erlaubt. Nicht erlaubt wäre bloß, wenn ihr beide den gleichen Account benutzten würdet.