Habt ihr einen Doppelaccount?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich habe 1 Account 89%
Ich habe 3 Accounts 5%
Ich habe 2 Accounts 3%
Ich habe mehr als 3 Accounts 3%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe 2 Accounts

Moin,

ich habe "Dultus" als meinen Hauptaccount und noch einen Experten-Account (nicht Community-Experte) mit meinem echten Namen. Das Gutefrage-Team weiß darüber aber Bescheid, weil ich auch wusste, dass das sonst gegen die Richtlinien verstoßen hätte.

Einfach, weil ich mich mit dem anderen Account ausschließlich auf fachspezifische Fragen stürze, während ich mit diesem Account mehr oder weniger quer Beet beantworte.

Dass ich mich mit meinem echten Namen irgendwo engagiere, kommt meinem Erachten nach karrieretechnisch ganz gut und wirkt auch einfach nochmal professioneller und persönlicher. ;-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Ich habe 1 Account

Mehr ist auch nicht gestattet.

https://www.gutefrage.net/policy

Aber dieser nette Artikel scheint ohnehin von vielen Nutzern noch nie gelesen worden sein - sonst würde ich nicht so viele Fragen melden….

Ihr habt euch bei der Registration hier alle für mit den Richtlinien einverstanden erklärt!

Ich habe 1 Account

Dieser Account hier, den ich zurzeit besitze, ist mein einziger Account, denn ich sehe keinen Grund dahinter, einen zweiten zu eröffnen. 😃 Den Richtlinien zufolge ist es selbstverständlich verboten, einen Mehrfachaccount zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ich habe 1 Account

Alles andere wäre auch den Richtlinien zufolge verboten.

RedstoneMC
Beitragsersteller

Ich höre halt oft, das jemand 2 Accounts oder mehr hat, weil man bei den anderen Accounts gesperrt wurde.

Ich habe 1 Account

Ich habe hier einen Account, da es keinen Sinn macht, wenn man ein spezieller Typ Mensch mit bestimmten Ansichten und Fragen ist, so zu tun, als wäre man ausserdem anders.

Außerdem läuft man Gefahr, gesperrt zu werden.

Bei Ebay habe ich 5 Accounts, bei Kleinigkeiten und Tiktok je 2, bei Instagram 5, bei gmx 5.

Warum? Es muss nicht jeder sehen, was man likt, kauft und verkauft und wem man folgt, was man bei wem kommentiert usw.

Nennt sich Privatsphäre.